ress
Goto Top

Windows 2003 SBS / MySQL / Lizenz

Hallo,

folgendes geplantes Szenario:

Windows 2003 SBS mit einer MySQL Datenbank. Die Daten aus der Datenbank werden teilweise an ein Webfrontend (spricht einen Webserver) weitergeben und sind dort für Endkunden sichtbar (Kundenschnittstelle).

Wie betrachtet man das von der lizenzrechlichen Seite?

Eigentlich greift ja der Webserver (Gerät, dort läuft ein php-Skript welches Daten anfordert) auf die Datenbank zu, braucht man da eine CAL, eine Device Access License oder gar eine Web-Edition für den Server?! - alles etwas konfus mit den Lizenzen...

Gruß Stefan

Content-Key: 9354

Url: https://administrator.de/contentid/9354

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 26, 2005 at 13:06:54 (UTC)
Goto Top
was läuft als webserver? Wenn es apache ist, dann dürfte keine Linzenz von nöten sein.