dstein
Goto Top

ArcServeIT 661 Backup Agent Exchange Server Installtionsprobleme

Hallo Forum,
ich hab ein grosses Problem.

Wir mußten unseren alten Backupserver ausmustern.
Auf dem neuen BackupServer habe ich ArcserveIT 6.61 (NT4-Server) wieder installiert.
Die normalen Agents (NT4-Agent, SQL-Server Agent, Linux-Agent) funktionieren.

Nur mit dem installieren des Agent für ExChange-Server 5.5 habe ich meine Probleme.
Die Installationsanleitung ist mehr als dürftig.

Vieleicht könnt Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:

1.) Wo muss der Exchange-Agent installiert sein?
Auf dem Server wo sich ExChange befindet oder auf dem ArcServe-BackupServer?

(Anmerkung: Laut Installationsblatt auf dem ExChangeMailserver installiert werden.
Dort war und ist er eingerichtet. Doch ich bekomme auf meinem Backup-server den Agent nicht zusehen.

2.)
Beim Installieren wird nach einer Kontoinformation gefragt.
Nur welches Konto ist gemeint bzw. Wo kann ich das Dienstkonto nachsehen?

Gibt es irgendwo im WEB noch diesbezügliche Anleitungen, Hilfen?

Danke
Dstein

Content-Key: 9355

Url: https://administrator.de/contentid/9355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 11105
11105 12.04.2005 um 15:22:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

also bei mir läuft der Agent for Microsoft Exchange auch auf dem Exchange Server. Schau Dir dort mal die Konfiguration an. Wenn Du das Kennwort nicht mehr kennst müßtest Du ein neues vergeben können. Bei dem "Sicherungsserver" kannst Du eigentlich mit diesem Kennwort zugreifen! Allerdings sollte es auch mit dem ganz normalen Administrator Kennwort klappen!
Mitglied: IC-D
IC-D 28.08.2005 um 16:42:01 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
habe dasgleiche Problem:
1. Installation ARCserve Backup 11.1 + Exchange Agent
2. Exch-Agent ist nirgend zu sehen
3. Support von CA - 4 Stunden - ohne Lösung
Fragte mich, ob ich andere Computer in der netzwerkumgebung sehe ?
4. ARCserve + Agent auf W2k Server (Domaincontroller)- SP 4 und Exchange SP 3 installiert

Habt ihr das problem gelöst ?

Auch wenn ich nur ARC Backup installiere sehe ich keine Netzwerkumgebung.

Bin dankbar für jede Antwort.
Mitglied: IC-D
IC-D 12.09.2005 um 19:25:36 Uhr
Goto Top
Hatte das gleiche problem. Keine netzwerkumgebung, etc.

Hast du evtl. die Serial einer OEM-Version.
Mir haben dies der Software-Händler wie auch der Support von CA (erst nach den 4 Stunden und erst 2 tage später) mitgeteilt.

Die OEM wird vom Markt genommen.

Gruss,

Dirk