alkobottle
Goto Top

MSFTP - IIS 6 - Verbindungsversuche einschränken

Hallo Leute,

Ich weiß man soll das Ding nicht nutzen, nur komm ich nicht drum herum - IIS6 + FTP...

Mir ist heute aufgefallen dass am WE jemand versucht hat den FTP-Server mit einem Dictionary Attack zu knacken (das Log-File sah richtig lustig aus). Wer auch immer das war hat es zwar eh nicht geschafft, trotzdem beunruhigt mich das alles. Ich denke das einfachste wäre am FTP die Verbindugsversuche zu beschränken, aber ich hab unter IIS 6 dazu nichts gefunden? Würde mich nicht wundern wenn das gar nicht geht - aber vielleicht weiß jemand von euch etwas dazu...

Grüße

Content-Key: 93554

Url: https://administrator.de/contentid/93554

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Aug 04, 2008 at 15:18:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe auch noch keine Lösung gefunden und bin am suchen.

Da es leider immernoch keinen "Thread abonnieren"-Button gibt, abonniere ich diesen Thread einfach mal mit diesem Kommentar.

VW
Member: HightopOne
HightopOne Aug 04, 2008 at 19:40:25 (UTC)
Goto Top
kannst du doch abonnieren,oben musste nur auf "Favoriten hinzufügen" klicken und schon haste es bei dir in der liste drin, hab es da auch rein getan,weil mir auch eine Antwort dazu fehlt und es doch ein recht aktuelles Thema bei mir gerade ist.

Ich hab es zwar vorläufig über die Lokale Sicherheitsrichtlinie versucht zu Managen,aber ob es darüber funktioniert weiß ich nicht.

Es kommt noch erschwerend hinzu das mein W2k3 keine AD hat und eine Domäne darstellt,er ist einfach nur in der Arbeitsgruppe bei mir im Netzwerk drin und soll letztlich auch nur ein paar Kleinigkeiten übernehmen,wie Webseiten hosten,Ftp-Server spielen,Datenbanken managen und TS+Jabber Server sein von daher fallen auch die einen oder anderen Sicherheitsgeschichten weg und der ist ja sozusagen noch klein mit seinen 800Mhz face-smile und muss noch wachsen,dass aber nur so schnell wie es mein Portmonnaie zulässt.

Und selber beim IIS gibt es ja in den Optionen nur die Einstellung "FTP Siteverbindungen" und dann die möglichkeit auf "unbegrenzt" und dann "begrenzen auf xxxx" , aber das ist ja nicht die Lösung,weil damit nur festgelegt wird, wie viele sich mit dem Server verbinden dürfen
Member: alkobottle
alkobottle Nov 12, 2008 at 10:31:36 (UTC)
Goto Top
also ich werden den thread jetzt als geschlossen markieren, denn offensichtlich kann IIS 6 das einfach nicht (weiß nicht ob es bei IIS 7 auch so ist...).

Ich für meinen teil verwende jetzt Cerverus FTP, der kann ebenfalls mit AD Usern arbeiten und noch VIEL mehr, sehr zu empfehlen das Teil - ist Freeware.