jimmyone
Goto Top

Verteilung Office2007 über GPO

Hallo zusammen,

wie vielen bekannt sein dürfte, ist es nicht so einfach Office 2007 über die GPO zu verteilen.
Es ist aber möglich. Dazu liefert MS ein Confix.xml mit, welches man nutzen kann...

Also habe ich das File angepasst und die Enterprise.msi von Office 2007 mit der GPO verknüpft.
Teile ich einem Rechner jetzt die Gruppe Office_2007 zu, wird dieses auch scheinbar installiert.

Einziges Problem... Nach dem Office angeblich installiert wurde findet man in der Startleiste keine Programmgruppe, die auf Office 2007 schließen lässt.

Erst in dem Moment, in dem ich eine mit Office 2007 verknüpfte Datei anklicke öffnet sich ein Office Setupfenster, welches mir einen laufenden Konfigurationsbalken anzeigt...

Danach steht Office wie gehwohnt zur Verfügung.
Product Key, gewünschte Office Komponenten alles wurde berücksichtigt.

Es wäre natürlich schöner, wenn Office aber direkt komplett zur Verfügung stehen würde..

Laut diesen MS Whitpapers muss ja ein Benutzer mit Adminrechten das ganze installieren.
Hängt das evtl. damit zusammen? Hat jemand weitere Erfahrungen?

Danke
Viele Grüße

Jimmy

Content-Key: 93556

Url: https://administrator.de/contentid/93556

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock