xadox-it
Goto Top

SBS2003 - Administrator Konto in eine OU verschieben

Auslesen von Environment Variablen für Email Signatur

Ich müsste das Administrator auf meinem SBS 2003 in eine OU verschieben.
Kann man dies so ohne weiteres machen oder hat das eventuelle Folgen?

Ich versuche eine globale Email Signatur zu erstellen, bei der Name, Vorname, etc. des Benutzer ausgelesen werden. Soweit funktioniert dies auch recht gut da die Benutzerkonten unter SBS2003 in einer OU abgelegt werden [MyBusiness]. Das Administratorkonto liegt allerdings nicht in dieser OU-Gruppe sondern in einem Container und damit scheint es nicht zu funktionieren.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich den Administrator einfach in die passende OU verschieben kann?

Content-Key: 93557

Url: https://administrator.de/contentid/93557

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 05, 2008 at 07:19:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst das Administratorkonto ohne Bedenken verschieben da die Benutzerrechte ja von der Gruppenangehörigkeit bestimmt werden.

Allerdings werden jetzt auch die Gruppenrichtlinien, die für die OU gelten, ohne Rücksicht auf den Administrator angewandt.


MfG
adks