ting
Goto Top

Terminalserver change user Befehl

Citrix Terminalserver W2k der Befehl "change user /execute" bzw. "change user /install"

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Befehl "Change user" und deren Auswirkungen.

hab hier einen w2k Terminalserver mit Citrix laufen.
Nun hab ich eine Anwendung die eine bestimmte .ini Datei im Win Verzeichnis braucht.

läuft der Server im "execute" Modus, so kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten der Anwendung das die. ini Datei Fehlt.
Starte ich die Anwendung im "Install" Modus funktioniert es einwandfrei.

nun Frag ich mich wie schaffe ich es das es auch im "execute" Modus funktioniert.

Irgendwie muss ich das Ini Mapping umstellen oder so.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
Gruß
Ting

Content-Key: 93562

Url: https://administrator.de/contentid/93562

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Aug 04, 2008 at 20:44:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

beim execute-Modus werden in der Tat eine Latte von Registrierdatenbankeinträgen anders verwaltet als im Install-Modus. Dann werden auch Pfade angepaßt und normalerweise solltest Du ein Verzeichnis haben, das pro User das C:\Windows ergänzt. Dort muss die Ini reinkopiert werden, dann sollte das wohl gehen ...

Grüße
Member: Ting
Ting Aug 05, 2008 at 05:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Nailara,
ja das mit den Pfaden hab ich auch schon gelesen, er erstellt mir auch auf jdem Home Verzeichnis ein Windows Ordner in dem noch ein System Ordner ist.
Mir bringt es aber leider nichts wenn ich da die ini Datei rein kopieren.
In keinen der Ordner.
Das Programm frägt immer noch nach der .ini Datei!

Gibt es noch einen anderen Weg?

Vielen Dank
Gruß
Ting
Member: Ting
Ting Aug 05, 2008 at 05:59:05 (UTC)
Goto Top
Also, das Problem ist gelöst, ich hatte noch ein Windows Verzeichnis im persönlichen Netzlaufwerk!
Warum auch immer!
Auf jeden fall wenn ich hier die .ini Datei reinkopiere funktioniert es.

Vielen Dank