snake88
Goto Top

PHP sporadisches Verbindungsproblem zu MySQL

Datenbankverbindung schlägt ohne veränderungen fehl

Hi,
ich habe ein Problem bei einer Datenbankverbindung von PHP zu MySQL

Folgende Konfiguration nutze ich:
Windows XP Pro SP 3
XAMPP 1.6.7 (standardkonfiguration)
Verbindung auf localhost

Auf dem Webserver habe ich eine AJAX Anwendung laufen die sich innerhalb von wenigen sekunden regelmäßig aktualisiert.
Bei jedem Aufruf werden Daten aus einer MySQL Datenbank ausgelesen.
Grundsätzlich funktioniert der Aufruf und alles wird korrekt ausgegeben zwischendurch kommt allerdings während einer aktualisierung die Meldung: "Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10048)"
kurze zeit später geht es wieder, dann wieder nicht usw.
Beim Testen erfolgt der Zugriff von 2-3 Clients (Firefox 3/ie 6 /opera 9)
Beim Zugriff nur mit einem Client treten keine Fehler auf.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 93576

Url: https://administrator.de/contentid/93576

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Aug 04, 2008 at 16:18:35 (UTC)
Goto Top
Hi snake88,

wieviel gleichzeitige Verbindungen lässt Du bei Deinem MySQL Server denn zu?

vg
Bytecounter
Member: snake88
snake88 Aug 04, 2008 at 16:30:51 (UTC)
Goto Top
Hm ich hab keine einstellung dazu gefunden in welcher config datei ist die denn?
aber wie gesagt benutze ich xampp und habe daran nichts verändert
Member: bytecounter
bytecounter Aug 05, 2008 at 07:07:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich auch noch nicht intensiver mit XAMPP beschäftigt. Würde das Problem einfach mal ins XAMPP-Forum stellen.
1

vg
Bytecounter

PS: Solltest Du eine Lösung finden, kannst Du sie der Vollständigkeithalber auch hier posten. face-smile
Member: snake88
snake88 Sep 03, 2008 at 21:20:45 (UTC)
Goto Top
Keine Lösung gefunden leider konnte mir nirgends geholfen werden. Tatsache ist es tritt nur in Xampp auf und nicht in produktiver umgebung deswegen hat sich das für mich erledigt