buendler
Goto Top

Automatisches anmelden der Clients am Terminal Server (w2k3)

Danke im Voraus für die schnellen Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte gerne, dass meine Clients (WXP und evtl. auch Vista)
automatisch beim Aufstarten mit dem Terminalserver verbunden werden.
(der Terminalserver ist mit w2k3 aufgesetzt und hat gleichzeitig auch die Rolle als DC)

Ist das möglich? ---> Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Anleitung schreiben könntet (oder den link dazu)


Vielen Dank

Content-Key: 93605

Url: https://administrator.de/contentid/93605

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: buendler
buendler Aug 06, 2008 at 06:59:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt herausgefunden, dass das automatische verbinden mithilfe eines Registry-Eintrages möglich ist...

Folgender Eintrag habe ich gemacht:
_____________________________________________________
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DefaultUserName"="skaegi"
"Shell"="mstsc.exe"
"AltDefaultUserName"="skaegi"
"AutoAdminLogon"="1"
_____________________________________________________


Jedoch möchte ich jetzt noch, dass das Remotefenster zum Terminalserver nicht minimierbar und im Vollbildmodus (ohne Balken oben) ist.

Wisst ihr da eine Lösung?