lennartv
Goto Top

Domänenpolicy für kennwörter und Citrix

Moin,
ich hab zu Zeit folgendes Problem:

Ich habe eine Windows 2003 Server - Domäne (PDC) dort ist in der DDP eine Kennwortrichtlinie eingetragen (länge, komplexität, kennwortdauer und kennwortmindestlebensdauer etc.) sowie eine Citrix Farm für die Locations in anderen Städten. Nun waren grade Sommerferien und viele Leute waren weg ungüstigerweise fielen die Urlaubszeit und die Zeit zum ändern der Passworte zusammen.... nun haben einige der Kollegen die Warnung fürs Password ändern nicht bekommen (an sich 14 Tage vorher und dann halt bis zum Stichtag wies per Default sein soll) allerdings waren die betreffenden Kollegen halt 3 wochen weg und haben deswegen den Stichtag verpasst und nix geht mehr ... ok ich kann per hand das passwort zurück setzen aber das ist ja nicht die eleganze lösung.
Kann ich die 14 Tage auf - sagen wir mal - 4 Wochen hochstellen?
Wenn die Zeit abgelaufen ist bzw der Stichtag verpasst was passiert dann (Account nicht mehr zugänglich bis per hand das pw zurückgesetzt wurde?) ?
Bei ner normalen Windowsanmeldung muss ich selbst wenn ich den Termin verpasst habe einfach das Passwort ändern sobald ich mich das nächste mal anmelde - wieso geht das bei Citrix nicht? oder kann ich das beim Citrix irgendwo einstellen??

mfG
LennartV

Content-Key: 93647

Url: https://administrator.de/contentid/93647

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock