kermitdb
Goto Top

Datei Endung von mehreren Dateien automatisch ändern

Hallo

wer kann mir Helfen ich möchte per hunderte Dateien, welche die Endung MHT haben in TXT um ändern, der Name vorne darf nicht verändert werden.

MFG
Kermitdb

Content-Key: 93679

Url: https://administrator.de/contentid/93679

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Aug 05, 2008 at 13:13:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das sollte dir helfen:

for i in `ls -1 *.MHT`; do mv ${i} ${i//.MHT/.TXT}; done

mfg TZ
Member: Iwan
Iwan Aug 05, 2008 at 13:14:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

am einfachsten per Batch (oder CMD): ren PFAD\*.mht *.txt
Member: Biber
Biber Aug 05, 2008 at 13:48:56 (UTC)
Goto Top
@25510
<OT>
*ganzbreitgrins*
</OT>

Grüße
Biber
Mitglied: 36831
36831 Aug 05, 2008 at 16:24:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch, wenn es ganz offensichtlich auch schnell und recht einfach mit Windows Boardmitteln geht, habe ich es manchmal einfach gerne ein bischen bunter und zum drin rum klicken.

Deshalb verwende ich meist Flos Power Renamer (Achtung: Link verweist direkt auf die exe-Datei)

Damit kann man außerdem noch ein paar Umbenennungen mehr machen, als nur Dateiendungen zu ändern.

VW