passa123
Goto Top

PC lässt Remotedesktopverbindung nicht zu

Ich habe in meiner Firma den zugriff über die Remotedesktopverbindung eingerichtet. Der Zugriff auf das Netzwerk erfolgt über VPN und es sind alle IP’s manuell vergeben worden.
Es soll auf 3 Arbeitsstationen zugegriffen werden können welche alle mit XP Prof. SP3 laufen.
Ich habe die Freigaben unter Systemeigenschaften/Remote zugelassen und den Firewall konfiguriert resp. zum testen ausgeschaltet.
Der Zugriff auf 2 Arbeitsstationen funktioniert einwandfrei.
Auf die dritte Arbeitsstation kann ich auch von einem lokalen PC nicht zugreifen. Die Software ist in etwa die gleiche bis auf den Klienten “KEN!“
Beim verbinden von einer anderen Station erscheint keine Fehlermeldung. Ich klicke auf “Verbinden“ und nach einer halben Sekunde könnte ich schon wider drücken. Der PC lässt sich “anpingen“ und Remotezugriff auf andere Stationen sind auch möglich.
Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

Content-Key: 93699

Url: https://administrator.de/contentid/93699

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 05, 2008 at 19:24:38 (UTC)
Goto Top
Ist die Windows Firewall aktiv ???
Member: passa123
passa123 Aug 06, 2008 at 05:04:14 (UTC)
Goto Top
Normalerweise schon, habe ich aber zum testen ausgeschaltet. ...ohne Erfolg.
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 06, 2008 at 06:39:36 (UTC)
Goto Top
Sind denn Sonstige Schutzprogramme aktiv???
Member: passa123
passa123 Aug 06, 2008 at 07:38:11 (UTC)
Goto Top
Ja, Panda Titanium aber ohne Firewall. Genau gleich wie auf den anderen Stationen die Problemlos funktionieren.
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 07, 2008 at 06:34:03 (UTC)
Goto Top
Bin mir jetzt nicht sicher....
Ist Panda Titanium eine Einzelplatzversion oder eine Managebare???
Member: passa123
passa123 Aug 07, 2008 at 11:06:32 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das ist eine Einzelplatzversion mit Mehrplatzlizenz.
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 07, 2008 at 19:19:18 (UTC)
Goto Top
Dann mal am betroffenen Rechner Deaktivieren und Testen,

Deaktiviere auch mal KEN ...
Member: passa123
passa123 Aug 08, 2008 at 22:34:36 (UTC)
Goto Top
Hat leider beides nichts bewirkt.
Member: passa123
passa123 Aug 09, 2008 at 11:14:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Der NVIDIA Treiber für die 9600GT Grafikkarte hat aus unerklärlichen Gründen die Remotedesktopverbindung blockiert.
Ich habe den alten Treiber von der CD installiert und so hat es funktioniert.
Besten Dank für deine Bemühungen lighningcrow.

Gruss
Member: lighningcrow
lighningcrow Aug 10, 2008 at 18:26:42 (UTC)
Goto Top
NP...

wer kann denn ahnen das die Graka treiber was blockieren