speedysurf
Goto Top

Kontakte in öffentliche Ordner verschieben oder umgekehrt

Hallo,

ist es möglich, dass wenn ich in meinem Postach einen Termin eintrage dieser gleich auch in den öffentlichen Ordner unter Termine eingetragen wird?
Und geht es vom öffentl. Ordner zu meinem Postfach auch?

Danke

Content-Key: 9371

Url: https://administrator.de/contentid/9371

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 12, 2005 at 19:54:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das geht auf jeden Fall - mit VBA. Ich liefere Dir aber jetzt keine Lösung frei Haus, weil es doch "ein bißchen" Aufwand ist, ganz so trivial sind Makros nicht mehr (hatte zwar mal einen Makro-Kurs vor einer halben Ewigkeit, aber seitem hat sich VBA zu einer halben Entwicklungs-IDE entwickelt).

Sieh Dich mal hier um: http://www.outlookcode.com - da sollte sowas oder etwas ähnliches zu finden sein.

Grüße,
fritzo
Member: Speedysurf
Speedysurf Apr 17, 2005 at 18:48:44 (UTC)
Goto Top
Warum haben die Termien in Outlook eine eigene E-Mailadresse? Kann ich Termine auch per E-Mail eintragen?
Also jemand schreibt an termine@meineadresse.de und ich sehe dann unter Termine den Termin?
Danke
Member: fritzo
fritzo Apr 17, 2005 at 22:45:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Deine Termine haben keine eigene Adresse - die einzige gültige Mailadresse ist Deine eigene. Maildressen sind nach dem Muster user@server.land aufgebaut - also heisst lieschen.mueller@yahoo.de übersetzt: "das Konto von Benutzer Lieschen Mueller auf dem Server von Yahoo im Land Deutschland (de)).

Ergo kann niemand Deinem Terminkalender eine Nachricht schicken. Was Du wahrscheinlich meinst, ist eine Objektzuordnung. Wo hast Du das gesehen oder gelesen oder aus welchem Grund fragst Du?

Grüße,
fritzo