steffenjan
Goto Top

Administrative Freigabe erlaubt Zugriff ohne Passwort

Hallo zusammen,

am Wochenende haben wir in einem auf unseren WinXP-Clients ein aktuelles Windows-Update gemacht. Seit dem ist die administrative Freigabe \\Win2kServer\c$ von jedem Client ohne Administratorkennwort zu erreichen. Vorher war dazu das Administratorkennwort nötig und ohne diesem kein Zugriff möglich. Woran kann das liegen?

Grüße
Steffen

Content-Key: 93724

Url: https://administrator.de/contentid/93724

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 06, 2008 at 07:16:07 (UTC)
Goto Top
hallo,

einfachste Überprüfung: hat der Admin noch ein Kennwort?
CMD -> net share c$
da kriegst du Infos über die Freigabe
Member: SteffenJan
SteffenJan Aug 06, 2008 at 07:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich probiert. Da sehe ich nichts über ein Passwort. Wie kann mir das weiterhelfen?

Grüße
Steffen
Member: SteffenJan
SteffenJan Aug 07, 2008 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Habe es gefunden: Die Freigaben wurden auf Vollzugriff "Jeder" gesetzt. Warum, habe ich noch nicht rausgefunden.