sys3d
Goto Top

2 Bluetoothsticks gleichzeitig unter Vista - Problem

Hallo liebe User,

habe bei Vista (32Bit) und zwei Bluetoothsticks in Betrieb.

Der eine ist eineglötet und wird gleichzeitig mit dem W-LAN-Gerät aktiviert und der andere ist der Empfänger meiner Maus (Logitech MX900).

Ich habe jedoch das Problem, dass trotz neuer Treiber immer Fehler im Gerätemanager auftauchen.
Auch wird die Maus nicht immer erkannt.
Und wenn ich den Bluetooth-Maus-Empfänger vor dem eingebautem Bluetoothgerät einschalte, läuft das eingebaute auf Fehler, kann ich dann garnicht benutzen. Habe darum die Frage, ob man überhaupt zwei BT-Sticks gleichzeitig benutzen kann? Habt ihr das mal ausprobiert?

(Kann die Maus leider nur mit dem BT-Stick von Logitech verbinden - nicht mit den eingebautem BT-Modul).

Hoffe jmd hat einen Tipp.

Dank und Gruß!

Content-Key: 93757

Url: https://administrator.de/contentid/93757

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 06, 2008 at 09:20:45 (UTC)
Goto Top
Das ist auch kein Wunder das das nicht funktioniert denn beide Bluetooth Adapter funken auf der gleichen Frequenz und stören sich dabei gegenseitig !
Damit ist auch klar das 2 Bluetooth Sender am PC gar nicht supportet sind.
Du solltest also die Maus an den eingebauten Bluetooth Sender anmelden, dann klappt es auch...
Member: Sys3D
Sys3D Aug 07, 2008 at 06:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum hab' ich nen Tipp erhalten.
Und zwar hat computerbase.de no einen anderen aktuellen Logitech Setpoint - Treiber.
Das wäre dann V.4.6 aber mit Bluetooth. Dieser ist etwas über 100MB groß.
Komisch, dass auf der Herstellerseite nur der 4.6 in 60MB größe verfügbar ist.

Naja, jetzt kann ich jedenfalls Maus und Handy an EINEM Bluetooth-Modul betreiben, nömlich dem eingebauten. Probleme sind nun endlich weg....

Grüße!