zzbaron
Goto Top

Probleme mit Bios-Passwort

Hallo,

eine Bekannte hat einen Laptop von Siemens und kennt sich eigentlich nicht mit dem Bios aus
und weiss auch nicht, wie man etwas einstellt bzw. wie man rein kommt...

Nun wollte sie den Laptop hochfahren, doch wird sie auf einmal nach einem Passwort gefragt, obwohl im
Bios keins vergeben war. Was kann man tun?

MfG

zzbaron

Content-Key: 93803

Url: https://administrator.de/contentid/93803

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: LennartV
LennartV Aug 06, 2008 at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
1. cmos resetten (batterie vom bios raus bis 100 zählen und wieder rein damit - dazu musst du allerdings das Laptop auseinander schrauben...)
2. wegschmeißen neu kaufen
3. irgend ner kleinen IT-Butze 20 Euro in die Hand drücken und die das machen lassen wenn die gut sind schaffen die das sogar ohne ein neues Mainboard einzubauen...
4. Bei Fujitsu-Siemens einschicken dafür 100 Euro blechen und ein heiles funktionierendes Laptop zurück bekommen.

PS:
Falls du keine Erfahrung mit Laptops hast FASS DA KEINE SCHRAUBE AN - die Garantie geht flöten...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 06, 2008 at 14:57:04 (UTC)
Goto Top
das ist das übliche Problem bei den Dingern die vom Laster fallen. Also Hände weg.

Gruß, Arch Stanton
Member: Dickies
Dickies Aug 06, 2008 at 15:59:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

erst einmal Boardbatterie raus und dann nochmal probieren. Im Normalfall sollte das helfen.

Gruß

Tobias