juergenwellkamp
Goto Top

Passwort vergessen Dienst eingerichtet Hat jemand Interesse

Wir haben uns ein Programm schreiben lassen "passwordchanger" was ich gerne noch von jemandem auf Funktion testen lassen würde.

Das Programm macht kurzgesagt folgendes.
User ruft den Server an und lässt es 3x klingeln und legt auf
Server erkennt das User im AD ist und berechtigt ist anzurufen.
Server schickt User neues Passwort per SMS an genehmigte Handyrufnummer.
Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten am Server
a) Passwortlänge
b) Sonderzeichen etc...
c) Passwortdauer

falls jemand Interesse hat so etwas zu testen bitte melden

Content-Key: 93804

Url: https://administrator.de/contentid/93804

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 06, 2008 at 14:58:22 (UTC)
Goto Top
gib mir mal die Nummer Eures Servers.

Gruß, Arch Stanton
Member: juergenwellkamp
juergenwellkamp Aug 06, 2008 at 15:03:07 (UTC)
Goto Top
Ich möchte das jemand das Programm installiert und auf seinem Server testet. Wir haben die Lösung gewählt da wir keine Lust haben noch zusätzlich Karten oder Usb Sticks oder was auch immer mitzuführen. Sein eigenes Mobile vergisst ein Aussendienstler in der Regel nicht. Wenn es verloren geht oder geklaut wird sperren wir es und fertig. Kann bei jeder anderen Lösung auch passier wie bspws. Kobil oder was auch immer
Member: HightopOne
HightopOne Aug 06, 2008 at 15:38:22 (UTC)
Goto Top
Ich möchte das jemand das Programm installiert und auf seinem Server testet. Wir haben die Lösung gewählt da wir keine Lust haben noch zusätzlich Karten oder Usb Sticks oder was auch immer mitzuführen. Sein eigenes Mobile vergisst ein Aussendienstler in der Regel nicht. Wenn es verloren geht oder geklaut wird sperren wir es und fertig. Kann bei jeder anderen Lösung auch passier wie bspws. Kobil oder was auch immer

darf ich mal lachen ?

Ich weiß ich bin Verrückt,dass hab ich sogar schriftlich,aber es gibt einen unterschied zwischen Verrückt und total bescheuert !

Mal im Ernst du glaubst doch nicht ernsthaft,dass hier auch nur einer bereit ist,dir Haus und Hof zu öffnen auf den Servern,damit du was testen kannst face-smile
Member: juergenwellkamp
juergenwellkamp Aug 06, 2008 at 15:42:27 (UTC)
Goto Top
Verstehe das Problem nicht ganz.. Ich geb doch nur die Software raus. Derjenige der möchte kann testen. Fertig aus Nikolaus... Ich gehe doch nicht auf deren Server...Hier gibt es doch tausend leute die was probieren checken testen usw.....
Member: bGn
bGn Aug 06, 2008 at 16:10:49 (UTC)
Goto Top
[quote]Ich geb doch nur die Software raus[/quote]

Software kann Schädlinge enthalten face-smile
Member: HightopOne
HightopOne Aug 06, 2008 at 16:11:36 (UTC)
Goto Top
ja.., nö.., schon klar und die kleinen hinter Türchen verschweigst du und probierst sie dann selber.

Ich frag mich auch, warum du es nicht selber testest,baust dir ne schönen Virtuellen Server auf mit VM Ware und testest es dann selber,dann wirste doch sehen,ob es funktioniert oder nimmst dein eigenen Firmen oder Privat Server und schaust dort,ob es geht.

Also warum bitte sollen anderen sich dem Risiko aussetzen,dass sie damit ihr System abschießen.

Zudem wenn einer die Software geschrieben hat,dann sollte derjenige sie doch auch getestet haben,zumindest kann man das von einem Seriösen Software Hersteller erwarten.

Ebenso kann man es von euch erwarten,das ihr bei euch erstmal das schicke neue Programm testet,um zu schauen,ob es funktioniert,weil schließlich wollt ihr es ja auch einsetzen.
Member: bGn
bGn Aug 06, 2008 at 16:13:03 (UTC)
Goto Top
HighTopOne brint es auf den Punkt face-smile

bin für close
Member: juergenwellkamp
juergenwellkamp Aug 06, 2008 at 16:27:56 (UTC)
Goto Top
Das "schicke" Programm ist bei uns getestet. Wofür gibt es Verenscanner???? Ich möchte es lediglich von unabhängigen Leuten wegen der Handhabung testen lassen. Schließlich wird ja auch die Testumgebung Windows hier dauergetestet und jede noch so allerneuste Version wird bei "ich glaub Microsoft" heruntergeladen. Aber ist egal. Die Sache hat sich erledigt. mfg jw
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 06, 2008 at 16:38:37 (UTC)
Goto Top
Den Server anrufen? Dazu braucht mann ja wieder ne Telefonleitung dahin ect...
Besser währe ein Extra Loginfeld als Reserve zu machen.
AUserdem sollte nicht sofort nach Anrufen das neue PWD geschickt bekommen eher eine SMS mit einer bestimmten Inhalt.
Wer kennt es nicht auf der Arbeit... Ich hab mein Handy vergessen leihst du mir mal ebend deins.. Und schon hat man sein Account übernommen und kann erstmal einiges machen...
Member: HightopOne
HightopOne Aug 06, 2008 at 17:27:23 (UTC)
Goto Top
Schließlich wird ja auch die Testumgebung Windows hier dauergetestet und jede noch so allerneuste Version wird bei "ich glaub Microsoft" heruntergeladen. Aber ist egal. Die Sache hat sich erledigt.

Ich weiß zwar jetzt nicht was Windows und Micrososft Produkte mit deinem selbst gebastelten Programm zu tun hat,aber egal..,

Und wenn es um die Vertrauensfrage zwischen dir und Onkel Bill geht,dann vertraue ich Onkel Bill 1000 prozentig mehr,als wie dir.

Aber schön das du selbst erkannt hast, dass sich die Sache erledigt hat,weil das hatte es sich beim ersten lesen eigentlich schon für mich erledigt,ebenso wie für einige andere hier,wie du der resonanz entnehmen konntest und das hätte dir auch beim Posten schon klar sein müssen,dass sich auf das Geschäft keiner einlässt.

So und nu kümmer ich mich wieder um wichtige dinge und bin aus diesen fred verschwunden.

Mach es Gut juergenwellkamp und danke für den Fisch..,
Member: SarekHL
SarekHL Aug 06, 2008 at 20:19:17 (UTC)
Goto Top
Und wenn es um die Vertrauensfrage zwischen dir und
Onkel Bill geht,dann vertraue ich Onkel Bill 1000 prozentig
mehr,als wie dir.

Genau ... bei dem weiß man wenigstens, daß seine Software nach Hause funkt und kann das Risiko einschätzen. Viel wichtiger ist aber, daß man da seinen Geschäftspartner kennt.

Das ist etwas anderes, als hier gutgläubig von einem völlig unbekannten Neuling (Du hast gerade erst vier Beiträge gechrieben) ein Programm (womöglich noch per eMail) zugeschickt zu bekommen, daß man dann auf seinem Server laufen lassen soll.

Wer sich als Administrator darauf einläßt, sollte von seinem Arbeitgeber gefeuert werden ...
Member: juergenwellkamp
juergenwellkamp Aug 07, 2008 at 10:54:55 (UTC)
Goto Top
face-smile Ihr seid ein lustiges Völkchen ihr "Admins" .....