troste
Goto Top

Versions- Quellcodeverwaltung

Möchte gerne ein Web-Projekt für mehrere Programierer verwalten ohne eigenen Server nur mit Hilfe von Webspace (Strato)...

Hi,

ich arbeite mit mehreren Leuten an einem Web-Projekt. Ich würde nun gerne eine Software einsetzen zur Quellcode-/Versions-Verwaltung. Allerdings suchte ich ein Tool für MS Windows (Client) und das Archiv/Repository soll auf ganz normalen Webspace (Strato) liegen. Vielleicht gibt es auch eine php o. java Lösung? Falls jemand eine Möglichkeit kennt, die ich nutzen kann (wohlgemerkt, ich habe keinen eigenen Server), dann bitte mir mitteilen. DANKE!

Content-Key: 93807

Url: https://administrator.de/contentid/93807

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: MegaTraveller
MegaTraveller 07.08.2008 um 13:35:48 Uhr
Goto Top
Hi Troste,

vielleicht ist ja das etwas für Dich. Die Installation des ganzen bei Strato, musst Du mal Probieren.

Es gibt auch einen netten kleinen Artikel in Wikipedia zu dem Thema von Uwe Hermann.

Vielleicht ist das ja schon das was Du brauchst. Jetzt wird die Frage natürlich kommen nach einem SVN Repository, da Du ja keines unter Stratro betreiben kannst. Da kann ich eigentlich nur auf kostenlose Repositories verweisen wie https://opensvn.csie.org/ oder Du guckst Dir direkt mal http://subversion.tigris.org/links.html an. Im unteren Teil solltest Du auch Server, etc. finden, wo Du Repositories haben kannst. In den Link findest Du auch andere SVN Clients, falls Dir Trac nicht zusagt.

Bye
MT