gijoe
Goto Top

Kann ich Bluetooth manuell auschalten?

Hi,

ich habe ein neues Lenovo-IBM Notebook gekauft (N200), welches Bluetooth und Wlan integriert hat. Den Lämpchen nach zu urteilen, laufen beide immer. Nun würde ich diese gerne abschalten. Wlan kann ich in der taskleiste über das IBM-tool abschalten, Bluetooth habe ich allerdings noch nicht gefunden. Es gibt auch keine Knöpfe oder Tastenkombinationen dafür. Hat jemand eine Idee? Ich denke, es gibt eine einfache Funktion dazu , aber welche?

Content-Key: 93821

Url: https://administrator.de/contentid/93821

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Aug 06, 2008 at 19:55:27 (UTC)
Goto Top
www.google.de

Laptophandbuch!
Member: Pletty
Pletty Aug 06, 2008 at 20:05:17 (UTC)
Goto Top
bei den meißten Lenovo Thinkpads von uns ist es FN+F5
Member: gijoe
gijoe Aug 07, 2008 at 09:06:10 (UTC)
Goto Top
oops, ist mir jetzt ein wenig peinlich...face-smile Es ist FN + F5.... also das Wlan zumindest (Warum BT nich auch noch dort ist, aber ich schau jetzt lieber selber:P)

Danke für die schnelle Aufklärung!face-smile

PS: Diese Taste sah für mich eher wie ein Alarm-Button aus.

PS2: Au verreck, dasselbe Symbol klept auch an einem Button in der Vorderfront, mit dem lässt sich auch BT deaktivieren, dachte immer das sei so ein "Hold" Button *lol, sorry, ist mein erstes IBM Notebook;)
THX
Member: Pletty
Pletty Aug 07, 2008 at 09:24:51 (UTC)
Goto Top
hmm... bei den meisten thinkpads von uns kommt ein Menü in dem man bluetooth und wlan seperat an- und ausschalten kann
Member: gijoe
gijoe Aug 07, 2008 at 10:51:50 (UTC)
Goto Top
Ja. seltsam. Ich könnte allerdings noch die Option anwählen FN + F5 "für alle übertragungsgeräte aus/einschalten aktivieren". Warum BT nicht auch grad im Menü untergebracht ist, keine Ahnung.