maikde
Goto Top

PC an Netzwerk - Nutzungsdaten

Welche Webseiten usw.

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.

Also vorweg, ich habe in meinem Büro einen Server stehen mit dem "Windows Small Business Server 2003".
An diesem Hängen 2 PCs, meiner und der meines Mitarbeiters.

Nun möchte ich gern Wissen wo ich in der Serververwaltungskonsole sehen kann wann sich welcher PC an- oder abgemeldet hat.

Die zweite Frage, da ich öfter außer Haus bin möchte ich doch grob Wissen was in meiner abwesenheit so geschieht,
also gibt es irgendeine Software mit der ich sehen kann welche Webseiten von dem PC aus abgerufen wurden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Content-Key: 93833

Url: https://administrator.de/contentid/93833

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 07, 2008 at 07:26:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
die totale Überwachung - zuerst in kl. Firmen und dann für Deutschland, wa ?! ^^

Die Anmelde und Abmeldevorgänge werden in der Ereignisanzeige unter "Security" oder "System" aufgeführt. Dort siehst du dann Usernamen und Zeit.

Website überwachen kannst du eigentlich mit einem Proxy den du aufm Server installierst und somit zum Standardgateway für die Clients machst. omit wird nebenher jede Website mitgeloggt.


Gruss,
Dani
Member: roberth
roberth Aug 08, 2008 at 11:15:31 (UTC)
Goto Top
naja, bei nem sbs2003 für 2 Mitarbeiter wäre ja vielleicht auch noch ein ISA Server drinn ? die premium edition hätte diesen dabei gehabt.
Gibt aber auch kostenlose Möglichkeiten -> IPcop mit Proxy
gruß,roberth