davepro
Goto Top

Exchange Server 2003 - ActiveSync Pushmail Problem

Hallo,

habe ein seltsames Problem und konnte nun auch nach längerer Suche keine Lösung finden.

Ich habe einen Exchange 2003 Server, welche diverse Postfächer verwaltet; Dieser ruft u.A. mittels POPCon einige Emails von GMX und WEB.de Accounts ab. Dies funktioniert wirklich prima und bisher gab es keine Probleme. Nun hatte ich letzte Woche einige neue PDA-Handys bekommen und wollte diese mittels ActiveSync über UMTS mit den Exchange Postfächern synchronisieren. Dies ruft allerdings einen Fehler auf. Der Fehlercode ist erstmal egal ... dahinter stecken zich tausend Lösungsvorschläge, die bei mir nicht zutreffen.

Nach längerer Suche bin ich nun darauf gestoßen, dass Postfächer, welche als Haupt-Email-Adresse im AD die lokale (interne) Emailadresse angegegeben haben, einwandfrei synchronisieren können. Gebe ich jedoch beispielsweise als Haupt-Emailadresse eine GMX-Adresse an, läuft ActiveSync in einen Fehler.

Ich gehe davon aus, dass irgendwo eine Einstellung gemacht werden muss. Habe allerdings keinen Plan, wo dies sein könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Dave

Content-Key: 93918

Url: https://administrator.de/contentid/93918

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock