demo123
Goto Top

Anwendungskompatibilitätsmechanismus ausschalten

Hallo Forum,

ich möchte mir eine Desktop-Verknüpfung "Anwendungskompatibilitätsmechanismus ein/ausschalten" erstellen.

Mein System= Vista-Ultimate 32

Der Weg ist mir soweit bekannt,daß ich das über gpedit.msc ein/ausschalten kann.

Ist auch kein Problem,aber man muß sich halt durchklicken.

Eine direkte gpedit-Desktop-Verknüpfung habe ich schon erstellt.

Wäre schön wenns auch bequemer gehen würde (Anwendungskompatibilitätsmechanismus-Desktop-Verknüpfung).


Hat einer von Euch Profis evt. eine Lösung?

MfG

Content-Key: 93951

Url: https://administrator.de/contentid/93951

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 08, 2008 at 09:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo demo123!

Bis von den Profis eine Lösung kommt, folgender Ansatz: Erstelle die reg-Dateien
"KompaAus.reg":
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat]
"DisableEngine"=dword:00000001  
und "KompaEin.reg":
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppCompat]
"DisableEngine"=-  
auf dem Desktop. Per Doppelklick sollte sich dann die jeweils gewünschte Einstellung damit in die Registry eintragen lassen.

Grüße
bastla
Member: demo123
demo123 Aug 08, 2008 at 10:11:36 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

das nenn ich mal echte Hilfe!

Super Danke Dir.