zorbas81
Goto Top

Zelle farblich markieren wenn eine andere Zelle einen bestimmten Wert hat!

Hallo liebe Excel-Profis,


irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch. Für euch ist das bestimmt ein Kinderspiel!


Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten und vielen Zeilen. Ziel ist es, wenn in der ersten Spalte ein bestimmter Text (z.B. "DBL") steht, soll in der dritten Spalte in der dazugehörigen Zeile die Zelle blau markiert werden.

Eigentlich ganz easy. Aber irgendwie ist heute bei mir Schicht im Schacht.

Ich glaube das geht sowohl mit bedingter formatierung, als auch mit einer Formel in der Zelle, oder?
Ich bin euch über verschiedene Lösungswege auch sehr dankbar, dann kann ich auch gleich lernen welche Ansatzmöglichkeiten man hat.


Vielen Dank im voraus.


Grüße
Alex

Content-Key: 93959

Url: https://administrator.de/contentid/93959

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 08.08.2008 um 12:32:14 Uhr
Goto Top
Hallo Zorbas81!

Als Beispiel für Zelle C2: In "Format / Bedingte Formatierung... / Formel ist" eintragen:
=$A2="DBL"  
und dazu das passende Format auswählen (Excel 2003). Die Formatierung lässt sich in andere Zeilen und Spalten übertragen.

Grüße
bastla
Mitglied: Zorbas81
Zorbas81 08.08.2008 um 13:31:25 Uhr
Goto Top
Vielen lieben Dank.

Funktioniert perfekt!

Grüße
Alex
Mitglied: 36831
36831 08.08.2008 um 17:44:31 Uhr
Goto Top
Moin,

dann bitte auch noch an Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? denken. Danke.

VW