68372
Goto Top

Verschlüsselte Dateien löschen

Bin Mac User und totale Anfängerin. Habe das Problem, daß ich den WMPlayer für Mac, den ich rutergeladen hatte, nicht mehr loswerde.
Ich brauch den gar nicht mehr, weil sich VLC als einfacher und vielseitiger anwendbar herausgestellt hat.
Das heißt ich wollte das Programm im Papierkorb löschen. Geht aber nicht, weil Datei verschlüsselt ist, sagt der Computer.
Leider habe ich die Datei durch doofes Hin und Herschieben auch noch vervielfältigt. Da geht ganz schön Speicher drauf, das Programm ist ja nicht klein. Will es wirklich gern loswerden, nur wie?

Außerdem habe ich Fotos mit einem Programm von Konika bearbeitet und jetzt taucht dasselbe Problem auf, obwohl ich die Bilder gar nicht explizit selber verschlüsselt habe. Das geht mir genauso mit ein paar Fotos, die mir eine Freundin geschickt hat.

Gibt es irgendein Programm, daß die Verschlüsselung aufheben kann, damit ich die Dateien hinterher wegwerfen kann?

Freu mich über Hilfe.

Content-Key: 93997

Url: https://administrator.de/contentid/93997

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: rickuz
rickuz Sep 03, 2008 at 21:43:06 (UTC)
Goto Top
hey

also es können soweit ich weiß nicht einfach dateien verschlüsselt werden.

Guck mal ob villeicht das programm einfach aktive ist.

such einfach mal in spotlight "aktivitätsanzeige" und guck ob das prgramm gestartet ist,

wenn ja dann beende einfach das programm und versuch es nochmal zu löschen!!
Mitglied: 68372
68372 Sep 16, 2008 at 16:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für Deinen Tip. Obwohl der Mediaplayer nicht aktiv ist, kann ich ihn nicht löschen. Habe ihn von einer Internetseite heruntergeladen, dabei muß die VErschlüsselung schon drauf gewesen sein. Genauso mit den Konika Dateien. Um Fotos auf Konicapapier drucken zu können, mußte ich ein Konikaprogramm installieren, und die Foto, die ich da hochgeladen und gedruckt habe, lassen sich nicht mehr löschen.
Ich kann beides zwar in den Papierkorb werfen, aber wenn ich den dann leeren will, sagt der Apple geht nicht, weil die Dateien verschlüsselt seien.

Hast Du noch nen Tip für mich?