mj2002mj
Goto Top

Bei Windowsstart explorer.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meine explorer.exe

Das Problem:
ich starte meinen Rechner und das Erste was nach dem Willkommensdesktop erscheint ist
mein Bildschirmhintergrund und die Meldung ("explorer.exe" hat ein Problem festgestellt und muß Beendet werden).
ich kann zwar den Taskmanager öffnen aber bei jedem versuch die exporer.exe manuell zu starten kommt die gleiche Meldung ("explorer.exe" hat ein Problem festgestellt und muß Beendet werden).
ich kann nur Programme und Prozesse öffnen die nichts mit der explorer.exe zu tun haben.

eine Neuinstallation will ich vermeiden da ich wichtige Daten auf meinem Rechner habe.


Die Daten meines Rechners:

AMD Atlon64 x2 5200
2GB DDR2 800
2x G-Force 7300GT
Windows XP Pro + Servicepack 3

was kann ich tun?

Content-Key: 94049

Url: https://administrator.de/contentid/94049

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Aug 10, 2008 at 11:41:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
das selbe Problem hatte ich auch schon... Leider habe ich das Problem nicht in den Griff gekriegt und musste eine Reparatur Installation machen. Dabei gehen eigentlich keine wichtigen Dateien verlohren. Es werden nur Systemdateien ersetzt. Kleiner Link, der dir weiterhelfen könnte:
http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation- ...

mfg Maxi
Member: mj2002mj
mj2002mj Aug 10, 2008 at 11:55:08 (UTC)
Goto Top
Danke Maxi,
Das werde ich sofort versuchen.

MfG
Maik
Member: mj2002mj
mj2002mj Aug 10, 2008 at 17:13:22 (UTC)
Goto Top
Leider ist es schief gegangen ,
jetzt fährt er nicht mal mehr ganz hoch das Windows Bootlogo kommt,
und für einen bruchteil ner Sekunde ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift dann Startet er erneut.
und das immer wieder und wieder.

HILFEEEEE!!!!!!!!!!
Member: vbMaxi
vbMaxi Aug 10, 2008 at 17:49:29 (UTC)
Goto Top
Hmmm...
das ist allerdings rätselhaft. Starte ihn mal im Abgesichten Modus, wenn es da funktioniert, könnte es mit ihrgendwelchen Treiber zusammen hängen.
Member: mj2002mj
mj2002mj Aug 10, 2008 at 19:38:02 (UTC)
Goto Top
Hat alles nichts gebracht habe mich für ne alternative entschieden.
Habe einfach Windows Vista darübergezogen.
dann werden alle Daten in einen Ordner verschoben der "Windows old" heist dann kann ich alles sichern und XP neu installieren.

Aber vielen Danke für deine Hilfe face-smile

LG
Maik
Member: UncleBenZ
UncleBenZ Aug 10, 2008 at 23:47:55 (UTC)
Goto Top
Hm ich hätte noch eine andere Möglichkeit, die ich für alle, die dies noch lesen einmal nenne.

Und zwar: Eine andere Festplatte mit funktionierendem OS als Master schalten und die alte Festplatte mit dem beschädigten OS als Slave. So kann man einfach auf die Dateien zugreifen und möglicherweise auch beschädigte Systemdateien ersetzen und das OS somit selbst reparieren (habe ich schon oft gemacht). Das ist meiner Meinung auch die einfacherere Lösung.

MfG Tim
Member: vbMaxi
vbMaxi Aug 11, 2008 at 09:41:11 (UTC)
Goto Top
@mj2002mj
supper dass dus hingekriegt hat^^

@tim
jup oder er nimmt ne Knoppix CD und kopiert die Files dann auf eine externe Festplatte oder brennt sie auf DVD *g* so hab ich meine Daten im geretten, wenn mein Windows mal wieder

mfg Maxi