meister00
Goto Top

cisco aironet 1240ag

habe mir dieses ding angeschafft.
bringe aber fast keine leistung zusammen, habe jetzt sogar 6db antennen dran hängen.
komme aber nichtmal 30 m weit!!!!!

kann mir da wer weiterhelfen???

thx

Content-Key: 94058

Url: https://administrator.de/contentid/94058

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 10, 2008 at 18:09:16 (UTC)
Goto Top
Na 30m ist doch garnicht so schlecht!
Im Freien (!) kann WLAN freilich viel weiter, im Gebäude jedoch hängts von sehr vielen Faktoren ab - z. B. Beschaffenheit der Wände, Verwinklungen, Ausrichtung der Antennen usw.
Die Antennen kannst ja auch per Kabels verlängern u. z. B. im Flur postieren, je nachdem wo du es einsetzt.
802.11a kann prinzipbedingt nicht so weit wie b und g, eventuell liegts auch daran falls du mit a getestet hast.
Member: meister00
meister00 Aug 10, 2008 at 18:18:59 (UTC)
Goto Top
habe mit g getestet, das ding hängt bei uns im vorhaus, und da komm ich nicht mal 30m obwohl die türen offen sind