Probleme mit Epson TM-L90 Pos Drucker Parallel
Hallo,
ich versuche einen Epson TM-L90 an meinem PC zu laufen zu kriegen.
- Windows XP
- Der Drucker ist am Parallelport angeschlossen.
- aktueller Treiber von der Epson Seite ist installiert.
folgendes Problem:
Drucke neu installiert. --> Drucker druckt einwandfrei.
NEUSTART Windows.
Beim drucken wird Dokument in die Warteschlange geschrieben verschwindet dort wieder als gedruckt und am Drucker passiert nichts.
---> Programm TMFLogoEX.exe ausgeführt ---> Kommunikationstest --> Communication Error
Ich kriege den Drucker erst wieder zum drucken wenn ich den Epson Treiber deinstalliere, Drucker abstecke, Parallelport deinstalliere.
Dann Rechner neu starten, Treiber drauf, Drucker anstecken.
--> Druckt bis zum nächsten Neustart von Windows....
Hat jemand eine Idee oder Abhilfe zu meinem Problem, bin kurz vor´m verzweifeln.
Vorab besten Dank !!!
ich versuche einen Epson TM-L90 an meinem PC zu laufen zu kriegen.
- Windows XP
- Der Drucker ist am Parallelport angeschlossen.
- aktueller Treiber von der Epson Seite ist installiert.
folgendes Problem:
Drucke neu installiert. --> Drucker druckt einwandfrei.
NEUSTART Windows.
Beim drucken wird Dokument in die Warteschlange geschrieben verschwindet dort wieder als gedruckt und am Drucker passiert nichts.
---> Programm TMFLogoEX.exe ausgeführt ---> Kommunikationstest --> Communication Error
Ich kriege den Drucker erst wieder zum drucken wenn ich den Epson Treiber deinstalliere, Drucker abstecke, Parallelport deinstalliere.
Dann Rechner neu starten, Treiber drauf, Drucker anstecken.
--> Druckt bis zum nächsten Neustart von Windows....
Hat jemand eine Idee oder Abhilfe zu meinem Problem, bin kurz vor´m verzweifeln.
Vorab besten Dank !!!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 94071
Url: https://administrator.de/contentid/94071
Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock
2 Comments
Latest comment