jimmybondi
Goto Top

Windows SBS 2003 Std Serververwaltungskonsole

Assistenten sind nicht nutzbar.

Hallo,

ich habe Probleme mit den Assistenten, die man aus der Serververwaltungskonsole aufrufen kann. Wenn ich einen Assistenten aufrufen möchte, öffnet sich dieser gar nicht erst oder wird nach dem ersten Fenster, wenn ich auf den Button WEITER klicke beendet.

Ich habe die Serververwaltung schon neu installiert (aktualisiert), die Verwaltung schon mal komplett deinstalliert und nach einem Serverneustart wieder installiert, jedoch ohne Erfolg. Die einzelnen Assistenten lassen sich nicht mehr aufrufen bzw. verwenden. Es sind alle Updates und Servicepacks installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Assistenten wieder "zum Leben" erwecken kann?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten auf meinen Beitrag.

Gruß
Stefan

Content-Key: 94077

Url: https://administrator.de/contentid/94077

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: spezie
spezie Aug 11, 2008 at 10:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

dieses Problem hatte ich letztens erst noch nachdem ich einen SBS 2003 Server frisch aufgesetzt hatte und nachdem dann automatisch alle Updates durchgelaufen waren.

Ich hatte dann das SP2 manuell drüber installiert und die MMC funktionierte (zum Glück) direkt wieder und somit der Einrichtungsassistent auch wieder
Member: jimmybondi
jimmybondi Aug 11, 2008 at 12:59:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich heute Abend mal das SP2 erneut installieren und hoffen, dass danach wieder alles funktioniert.

Gruß
Stefan
Member: jimmybondi
jimmybondi Aug 12, 2008 at 03:55:09 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin.

Das erneute Installieren des SP2 hatte leider keine Auswirkungen. Die Assistenten lassen sich nach wie vor nicht nutzen.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?


Gruß
Stefan
Member: spezie
spezie Aug 12, 2008 at 07:12:16 (UTC)
Goto Top
Welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt (Ereignissprotokoll) ?
Member: jimmybondi
jimmybondi Aug 12, 2008 at 15:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wird keine Fehlermeldung angezeigt, weder vom Programm her, noch findet man etwas im Ereignisprotokoll.

Gruß
Stefan