herby-z
Goto Top

Per Batch Eigene Dateien kopieren

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Folgendes Szenario:

Ich muss alle PC's in unserer Firma von Domäne A in Domäne B umstellen.
Hierzu möchte ich alle Eigenen Dateien,Favoriten und Outlook-Dateien sichern.

Sprich vom Userverzeichnis nach C:\Backup\Eigene Dateien,Favoriten,Outlook,Desktop kopieren.

Allerdings habe ich das Problem das die Userverzeichnisse je nach dem ob ein Benutzer jemals lokal angemeldet war entweder
nur user heissen
oder user.domäne

Wie kann ich herausfinden welches Verzeichnis der aktuell angemeldete User verwendet ?

Das ganze möchte ich per Batch-Datei realisieren welche jeder Benutzer lokal ausführen muss.
Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Batch-Befehlen.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:


md C:\Backup\Eigene Dateien
md C:\Backup\Favoriten
md C:\Backup\Desktop
md C:\Backup\Outlook

Suche aktuelles Userverzeichnis und kopiere alle Eigenen Dateien,Favoriten,Desktop,pst´s in das entsprechende Verzeichnis unter C:\Backup


Vielen Dank im Voraus
Herby_z

Content-Key: 94083

Url: https://administrator.de/contentid/94083

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 11, 2008 at 07:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Herby_z!

Wenn es der User selbst macht, kannst Du die Systemvariable %USERPROFILE% (was es in dieser Hinsicht noch so alles gibz, siehst Du nach Eingabe von "set" an der Kommandozeile) verwenden:
xcopy /e "%userprofile%\Eigene Dateien" "C:\Backup\Eigene Dateien\"  
Grüße
bastla