dorian84
Goto Top

Probleme mit NTBackup und VSS

Es handelt sich um einen Win 2003 Server mit DC und AD.

Hallo,

Habe folgende zwei Probleme mit NTBackup.

Der Dienst Volumenschattenkopie ist nicht gestartet, hab den Dienst auch schon als Automatisch gestellt, doch immer wenn ich nachsehe ist der nicht gestartet. Sollte der Dienst immer Laufen, oder beendet er sich vielleicht nach einem Backup?

Beim Automatischen Wöchentlichen Backup erstellt er zwar das Backup, jedoch erstellt er mir die Diskette nicht, und ich weis nicht weshalb. Muss ich beim automatischen Backup noch irdendetwas einstellen das er mir auch automatisch die Diskette erstellt?

thx im vorheinein

Content-Key: 94093

Url: https://administrator.de/contentid/94093

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: northon
northon Aug 11, 2008 at 12:39:19 (UTC)
Goto Top
Zu 1.: Soviel ich weiß, startet und beendet sich der Volumeschattenkopiedienst automatisch, dies müsste im Log vom NTBackup stehn.

Zu 2.: Könntest du etwas genauer werden? Möchtest du dir die gespeicherten Daten auf eine Diskette schmeißen? Oder stehe ich nur auf der Leitung?

Mfg Northon
Member: Dorian84
Dorian84 Aug 11, 2008 at 13:05:54 (UTC)
Goto Top
also im log steht:

Volumenschattenkopie-erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C:"(mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 08.08.2008 um 14:58 erstellt"
Mediumname: (Vollbackup.bkf erstellt am 09.08.2008 um 00:01!

heißt das das es nun mit schattenkopie funktioniert hat?

zu 2.: um im falle eines totalausfalles alles wiederherstellen zu müssen benötigt man doch bei NTBackup eine Diskettenlaufwerk. DH beim booten von win2003Server F2 drücken und dann stellt er mit hilfe der diskette und der bkf datei win wieder her.. nur bei mir erstellt er leider keine Diskette!?
Member: Dorian84
Dorian84 Aug 13, 2008 at 08:54:09 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?
Member: northon
northon Aug 13, 2008 at 16:07:28 (UTC)
Goto Top
Also der Volumenschattendienst läuft, wenns so im log steht. Ich kenne mich jedoch leider nicht sehr gut mit NTBackup aus. Wir verwenden NTBackup bei einem Kunden, wo die Sicherung auf ein Bandlaufwerk sichert. Diese funktioniert auch nur ab und zu so wie sie soll...

Wenn das Erstellen einer Diskette ähnlich ist wie das Sichern auf ein Bandlaufwerk, solltest du im Internet Tutorials dazu finden.

Sry dass ich dir nicht besser helfen kann,

mit freundlichen Grüßen
Northon