medion1804
Goto Top

RIS Server (Ordnerstruktur)

Liebe Mitglieder,

was hat es eigentlich mit dieser Ordnerstruktur bezüglich des RIS Server auf sich?

1351dd6b15fb300e29f8ff9afddf70d5-e4f84c24d53ce275e9c742d59d436a80-verzeichnisbaum

habe dazu diese Erklärung gefunden...verstehe sie allerdings nicht so ganz ;) :

Nun zur Verzeichnisstruktur des RIS.
Die Verzeichnisstruktur sollte entsprechend dem Bild oben angelegt werden. Die wichtigsten Verzeichnisse hier...
Wir gehen in unseren RIS Ordner 'WindowsXP-SP2'. Dort finden Sie den i386-Ordner. Wir legen ein weiteres Verzeichnis '$OEM$' an.
Wir finden also in WindowsXP-SP2 nun die Verzeichnisse 'i386' und '$OEM$'.
Im Verzeichnis $OEM$ legen wir nun 3 weitere Ordner an. '$', '$$' und '$1'. Im Verzeichnis $OEM$ liegen nun also $1, $$ und $.
(Zum genaueren Verständnis z.Bsp. \RemoteInstall\Setup\German\Image\WindowsXP-SP2\$OEM$\$1\)
Im Verzeichnis '$' legen wir nun ein Unterverzeichnis 'INF' an. -> Hier werden später .inf duplikate liegen
Im Verzeichnis '$$' legen wir einen Ordner 'system32' an. -> Alles in diesem Ornder wird in %windir% kopiert
Im Verzeichnis '$1' legen wir die Ordner 'Drivers' und 'SP2Post' an. -> Alles in diesem Ordner wird auf %systemdrive% kopiert
Im Verzeichnis '$OEM$' legen wir nun eine cmdlines.txt an. -> Diese Datei führt bestimmte .cmd;.bat;.exe Dateien aus


greetz medion

Content-Key: 94216

Url: https://administrator.de/contentid/94216

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 12, 2008 at 10:08:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
sehr nett beschrieben...bloß was ist dein Problem?


Gruss,
Dani
Member: medion1804
medion1804 Aug 12, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:06 (UTC)
Goto Top
hi dani,

wahrscheinlich war mein beitrag etwas verfrüht abgesetzt^^ ....denn wenn ich mir dieses [url=Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS so anschaue, werden hier doch wirklich viele fragen beantwortet...

eine frage stellt sich mir aber spontan noch:

erstelle ich diesen ordner $OEM$ inkl. unterordner nur für die FLAT abbilder oder auch für die RiPrep abbilder?

greetz medion