tueftler2
Goto Top

System startet immer wieder ohne HDD

Trotz aller Karten und HDD weg dauernder Reboot

Hallo zusammen,

habe hier ein mir neues Problem.

PC startet immer wieder neu.

Netzteil ersetzt,
HDD und optische Laufwerke abgeklemmt,
PCI-Karten rausgenommen

einzig RAM und AGP-Grafikkarte bleiben drin.

Trotzdem startet die Kiste dauernd wieder. Manchmal mit etwas Pause, die aber unregelmäßig.

???

(@_|_@);

Gruß und danke für die Hilfe
vom Tüftler

Content-Key: 94237

Url: https://administrator.de/contentid/94237

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 12, 2008 at 11:47:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

so ein Rechner besteht unter anderem aus einem Mutterbrett und dort sind noch ein paar Bauteile entweder fest aufgelötet oder eingesteckt, die du nicht getauscht hast.

Entweder ist eine der beiden Brücken in den Süden oder Norden defekt oder die zentrale Prozessoreinheit ansich.
Vielleicht auch ein Luftumwälzer der auf einer der beschriebenen Bauteile sitzt und normalerweise für Kühlung sorgt.

Sprich, ist North/southbridge extrem heiß oder die CPU?

Gruß
Member: MttKrb
MttKrb Aug 12, 2008 at 11:55:12 (UTC)
Goto Top
Die Kondensatoren können auch hinüber sein. ( aufgebläht oder aufgelpatzt).
Wenn ja: Mainboard tauschen!
Member: harald21
harald21 Aug 12, 2008 at 12:03:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

RAM wurde noch nicht getauscht?

mfg
Harald
Member: tueftler2
tueftler2 Aug 12, 2008 at 12:46:59 (UTC)
Goto Top
hallo,
also auf dem board sieht mal keine seltsam aussehenden teile.

und nein,

ram noch nicht getauscht
Member: tueftler2
tueftler2 Aug 12, 2008 at 12:49:50 (UTC)
Goto Top
hallo Timo,

also der Rechner startet auch ohne ihn vorher laufen gehabt zu haben.

er startet einfach mal so, dann startet er dauernd durch, dann ist wieder pause, dann gehts wieder los.

einziges mittel ist den netzstrom zu entfernen. ist der dann wieder dran, gehts irgendwann wieder los.

???

Gruß
Member: Moz2k8
Solution Moz2k8 Aug 12, 2008 at 12:58:13 (UTC)
Goto Top
wann startet er neu wenn du von keinem Laufwerk bootest ?
würde auch mal ram tauschen , sonst tippe ich auch auf mainboard defekt.
Mitglied: 60730
60730 Aug 12, 2008 at 15:40:12 (UTC)
Goto Top
Servus,

was ist das denn für eine "Kiste"? Marke Asbach Uralt mit AT Netzteil und das ist auf "on" eingestellt oder Marke "passt schon" mit eingesteckten Netzwerkkabel und WOL Funktionalität?

Dann gibt es auch noch Variante xyz a´la In Windows steht System nach Fehler automatisch neustarten (obwohl das ohne HD auch nur eine Theoretische Möglichkeit wäre) und bestimmt noch welche - die mir grade nicht in den Sinn kommen..