bandit600
Goto Top

kostenlose Chrystal reports Alternative

Hallo,

gibt oder besser kentn jmd ein Tool, mit dem man Chrystal Reports erstellen kann, und welches kein Geld kostet??

Für das einmalige/gelegentliche Erstellen von ein paar Reports ist Chrystal Reports 2008 doch ein bissl teuer.

Grüße

Content-Key: 94258

Url: https://administrator.de/contentid/94258

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 12, 2008 at 16:46:20 (UTC)
Goto Top
Moin Bandit600,

ein Tool für lau, das im Crystal-Reports-Format schreibt wird wohl nicht eben mal von einem gelangweilten Praktikanten auf den Markt geworfen werden können.

Im richtigen Leben läuft es anders als hier im Forum - da musst Du für Qualität schon bezahlen.

Alternativen sind also bestenfalls
  • die Demo-Versionen von Crystal/BusinessObjects oder List & Labels
  • oder irgendein Excel/Access-basierter Berichtsgenerator, die werden immer immer wieder angepriesen als "professionelle Auswertungstools" *lach*
  • oder mal an einer Uni/FH in Deiner Nähe anklopfen. Denn regelmäßig werden neuerdings Diplomarbeiten und Praktika vergeben mit dem nur geringfügig variierten Arbeitstitel "Entwicklung eines datenbank- und webgestützten Reportingtools"

Der andere Weg zum Rantasten.
  • Was sind denn Deine Datenquellen (SQL-Datenbanken? Flatfiles? ..)?
  • Wer/was ist denn die Zielgruppe der Reports (eher Vorstandsvorlagen oder eher Zahlenfriedhöfe von Inventarlisten für das Kellerarchiv)?
  • Über welches Medium sollen denn die Reports verteilt werden ( Webbrowser, in Dateiform im .rep-Format oder im txt-Format oder als PDF oder .xls oder gar als Papier)?
  • Und wenn das irgendwer bei Euch will - hast Du ihm/ihr suggeriert, so etwas gäbe es gratis?

Grüße
Biber
Member: Bandit600
Bandit600 Aug 12, 2008 at 17:00:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

natürlich habe ich niemandem suggeriert, dass es das kostenlos gibt face-wink

Die Daten kommen aus einem SQL-Server, der Report soll nachher in ein Helpdesk-System eingebunden werden und die erstellten Reports sollen regelmäßig generiert werden..

Ich denke, wenn nicht noch jmd ne Idee hat, werden wir mal die Demo anschauen face-wink

Trotzdem danke für die Hilfe..