fabi2803
Goto Top

Treiber für alten Toshiba

Hallo,

Habe einen alten Toshiba Computer equium 7100d geschenkt bekommen.
Es war nichts dabei! Keine Kabel kein Bildschirm garnichts, nur der Rechner.
Er hat 500Mhz und hatte 64 mb Ram, hatte aber noch einen 128 mb großen Zuhause.
Es war Windows NT drauf, aber weil er Passwort geschützt war, habe ich XP Pro. aufgesetzt.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Klang. Es ist kein Ton da. Ich habe schon die Programme Sandra Lite und EVEREST Home ausprobiert, aber wenn ich auf Multimedia -> Windows Audio oder PCI/PNP Audio klicke, kommt garnichts. Habe im inet schon lange gesucht, aber nichts gefunden.
Weiss jemand, wo ich einen Treiber her bekomme?

Danke
Fabian

Content-Key: 94260

Url: https://administrator.de/contentid/94260

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kristov
kristov Aug 14, 2008 at 13:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, Fabian!

Bitte klär mal beim edlen Spender ab, ob da zu NT-Zeiten mal ein Ton rausgekommen ist. Möglicherweise funktioniert ja die Soundkarte/der Soundchip gar nicht mehr. Wie sieht's eigentlich in der Systemsteuerung aus? Ist da das Audioausgabegerät korrekt installiert (ohne gelbes Ausrufezeichen?). Wenn's dort gar nicht aufscheint, würde ich - ohne das Gerät zu kennen - mal tippen, es ist vllt. im BIOS deaktiviert (falls das dort geht).

kristov