haggy2k3
Goto Top

Win32 Programm als UserX via Batch ausführen

Hallo ich habe auf meinen Win XP Pro SP2 2 verschiedene User. Einen zum lokalen arbeiten und einen mit Sauberen Desktop ohne viele verknüpfungen für eine WTS Sitzung.

Als Email Client nutze ich Thunderbird.
Konten usw. sind auf dem Profil von dem Lokalenuser.
Wenn ich mich über WTS mit dem "WTSuser" einlogge muss ich immer Rechtsklick auf die Thunderbird verknüpfung machen und Ausführen als sagen, damit ich die Mails des Kontos vom "LOKALERuser" lesen kann, abfragen kann usw...

Meine frage kann ich mit einer Batchdatei dieses Ausführen als emulieren und mir einige Klickarbeit über eine nervig langsame WTS verbindung ersparen?
Ich denke da an das Verbinden von Netzlaufwerken als anderer User, evtl geht das mit dem Ausführen von Dateien ähnlich.


Grüße


Philipp

Content-Key: 94273

Url: https://administrator.de/contentid/94273

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 47674
47674 12.08.2008 um 21:24:18 Uhr
Goto Top
Ich habe mir aus einem ähnlichen Grund Batch-Dateien mit runas Befehlen angelegt. Jetzt muss ich nur noch das Passwort eingeben und schon startet das Programm.
Dass Passwort liese sich auch ins Skript integrieren, aber das habe ich nicht gemacht, da...
A) ... das Passwort im Klartext in der Batch Datei steht.
B) ... ich das Passort in regelmässigen Abständen ändern muss und dann nicht immer die Skripte abändern möchte.

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich.
Mitglied: Haggy2k3
Haggy2k3 12.08.2008 um 21:34:23 Uhr
Goto Top
ja super genau den Befehl hab ich gesucht vielen dank!!!