ottifant
Goto Top

Event ID 40

WMI ADAP was unable to create the object Win32_PerfFormattedData_MSExchangeUCF_MSExchangeIntelligentMessageFilter for Performance Library MSExchangeUCF because error 0x80041002 was returned

Ich habe seit einiger Zeit folgende Meldung im Event:


Event Type: Warning
Event Source: WinMgmt
Event Category: None
Event ID: 40
Date: 12.08.2008
Time: 18:59:49
User: N/A
Computer: BACARDI
Description:
WMI ADAP was unable to create the object Win32_PerfFormattedData_MSExchangeUCF_MSExchangeIntelligentMessageFilter for Performance Library MSExchangeUCF because error 0x80041002 was returned

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Habe schon gegoogelt das einzige was ich fand war das die Meldung kommt wenn ISA installiert ist,
es ist ein Exchange 2003 ISA ist keiner vorhanden.

Weiss jemand wie das abstellen kann bzw. was die Meldung bedeutet?

Danke schon mal

Content-Key: 94309

Url: https://administrator.de/contentid/94309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Ricky99
Ricky99 13.08.2008 um 12:04:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
Die Lösung lief für mich wie folgt:
XP benutzt intern einige Zähler zur Verwaltung installierter Software, und wenn einige beim Systemstart nicht richtig initialisiert werden können, schmeißt es obige Meldung, gern auch in Verbindung mit Event ID 35.
Es gibt von M$ ein Tool, mit dem diese Zähler verwaltet, also auch abgestellt werden können, bloß fällt mir im Moment der Name nicht ein. Ich such 's später mal und melde mich dann wieder.

Grüße,

Ralf.
Mitglied: Ricky99
Ricky99 14.08.2008 um 10:08:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab 's gefunden:
http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=85

Grüße,

Ralf.
Mitglied: ottifant
ottifant 14.08.2008 um 12:34:27 Uhr
Goto Top
Ist zwar auf dem Exchange Server nicht XP, aber hat auch funktioniert. Vielen Dank