jan-ole
Goto Top

Fritz Box 7270 VPN Fernzugang

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende eine Fritzbox 7270.

Habe gestern mal zwei VPN-User Profile mit dem Tool "Fritz!Box Fernzugang einrichten" erstellt, sowie die Box-Konfig. Die Konfig habe ich auch in der Box importiert und die User werden beide angezeigt.

Heute morgen habe ich dann auf der Arbeit auf meinem Rechner "Fritz!Fernzugang" installiert. Nur wenn ich die Profile importieren will passiert nix - weder tauchen die Profile auf - noch erscheint eine Fehlermeldung?

Habe ich grundsätzlich was falsch verstanden/gemacht?

Gruß,
Jan-Olé

Content-Key: 94319

Url: https://administrator.de/contentid/94319

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: xmwagnerx
xmwagnerx Aug 13, 2008 at 22:31:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

also die grundsätzliche Vorgehensweise ist soweit eigentlich richtig.

AVM selbst bietet ja eine sehr gut verständliche Step-by-Step Anleitung, mit der ich das bei mir problemlos hinbekommen habe.
AVM Step-by-Step Guide


Viele Grüße
xmwagnerx
Member: matheversum
matheversum Oct 07, 2008 at 21:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan-Olé,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du es hier beschreibst. Hast Du -- oder vielleicht irgenwer anderes -- inzwischen irgendeine Spur?

Gruß
Andreas

Nachtrag: Inzwischen habe ich die Verbindung hinbekommen.
Zuerst mal die Situation:
Standort A (Server):FB 7270 (1&1)
Standort B FB 7113 (1&1)

Und zwar tritt bei mit nachvollziehbar folgender Effekt auf. Bin ich über WLAN mit der 7113 verbunden klappt es nicht, benutz ich das LAN Kabel funktioniert alles. Das ganze mit 2 verschiedenen Rechnern, auch nachdem die Konfiguration importiert ist, klappts über WLAN nicht.