ckaddd2081
Goto Top

Exchange-Postfach empfängt nichts

Hallo.

Hab ein Problem mit dem Exchange Postfach.
Person A hat ein Postfach mit Domain @beispiel.de und alles funktioniert.
Die anderen Benutzer haben Postfach mit Domain @test.de und können über Outlook nur senden nicht empfangen. Die Mails werden durch den Pop-Connector vom Provider abgeholt. Lokale Mails können empfangen werden. Ich weiß mir keinen Rat warum die Mails nicht in den Postfächern landen.

Danke schonmal vorab

Gruß Christian

Content-Key: 94342

Url: https://administrator.de/contentid/94342

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Gumpe
Gumpe Aug 13, 2008 at 13:40:53 (UTC)
Goto Top
Hey,

Das Problem kommt mir bekannt vor. Als erstes würde ich im Exchange System Manager mal unter Extra´s --> Nachrichtenstatus nach einer nicht zugestellten Mail suchen. Vielleicht findest du auch dort schon einen Anhaltspunkt.

Habt ihr auf dem Emailserver evtl. diverse Drittanbieter Software wie z.B. GFI Faxmaker, Mailsecurity oder ähnliches installiert???? Irgendetwas was sich mit in den Exchange hängt? Habt ihr vielleicht eine solche Software vor kurzem deinstalliert? Je nachdem. Habt ihr vor kurzem eine installiert würde ich sie deinstalliert. Habt ihr vor kurzem eine deinstalliert würde ich sie wieder installieren.

Hatte hier bei uns das gleiche Problem. Nachdem wir unzählige Male bei MS angerufen hatten und die schon kurz davor waren nen Patch für uns zu schreiben. War es Schlussendlich der blöde GFI Faxmaker. Einmal deinstalliert und wieder installiert und es lief wieder!
Member: Lumpi
Lumpi Aug 13, 2008 at 14:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du mußt dem PoP Connector noch erklären, in welches Postfach er die für die entsprechenden Konten abgeholten Mails ablegen soll.

Bsp.: Du holst mit dem Connector für "dosenkohl@gmx.de" die Mails ab.
Dann mußt Du noch zuordnen, in welches Exchange Konto (DOMAIN\Dosenkohl) diese Mails geleitet werden sollen.

Erst dann werden die Mails in die entsprechenden Postfächer geleitet...

Gruß
Sven
Member: ckaddd2081
ckaddd2081 Aug 14, 2008 at 09:47:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Anregungen.

Allerdings lösen die das Problem noch nicht.
Der Popconnector ist instruiert. Ich bin mir auch recht sicher, dass die Empfängerrichtlinie richtig ist.
Es stellt sich mir die Frage, ob ich bei den X 400 Adressen was einstellen muß?