sarekhl
Goto Top

PrintServer-Software zum Digitus DN-11004-N gesucht

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von Euch den Digitus-Router DN-11004-N und kann mir den Inhalt der Software-CD per FTP oder sonstwie bereitstellen? Ich suche im speziellen die Software für den integrierten USB-Printserver, die auf der CD enthalten ist. Leider hat Digitus die entsprechende Software nicht auf seiner WebSite.


Danke,
André

Content-Key: 94370

Url: https://administrator.de/contentid/94370

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 14, 2008 at 08:16:42 (UTC)
Goto Top
http://www.digitus.info/en/support/

und als Produkt DN-110004N auswählen.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 14, 2008 at 08:20:46 (UTC)
Goto Top
Und dann? In dem Paket, daß dort als "Treiber" angeboten wird und vom Dateinamen her eine "Status-Monitor-Software" sein soll, befindet sich lediglich eine Java-Runtime und die Java-VirtualMachine von Microsoft. So weit war ich auch schon ...
Member: aqui
aqui Aug 14, 2008 at 08:37:13 (UTC)
Goto Top
Wie wärs dann mal mit einem Anruf bei deren Hotline:

ASSMANN Electronic GmbH
Auf dem Schüffel 3
58513 Lüdenscheid

Tel.: +49 (0) 2351 - 95 30 15
Fax: +49 (0) 2351 - 95 30 15
E-Mail: info@digitus.info
Member: SarekHL
SarekHL Aug 14, 2008 at 08:42:12 (UTC)
Goto Top
Du meinst die Hotline, wo rund um die Uhr ein Anrufbeantworter läuft, wo man aber nie zurückgerufen wird, wenn man da draufspricht? Oder die eMail-Adresse, wo man ebenfalls ewig auf eine Antwort wartet?

Der Support von Digitus ist einer der schlechtesten, die ich jemals erlebt habe face-sad
Member: aqui
aqui Aug 14, 2008 at 12:34:05 (UTC)
Goto Top
Das ist der Preis den man bezahlen muss wenn man billigste Hardware verwendet. Du hast dich ja bewusst genau DAFÜR entschieden. Folglich musst du also etwas Geduld mitbringen !!!
Member: SarekHL
SarekHL Aug 14, 2008 at 12:50:37 (UTC)
Goto Top
Naja, ich habe den Digitus geschenkt bekommen. Und einem geschenkten Barsch ...

Kaufen würde ich den Krempel von Assmann sicher nicht. Ein paar gute Produkte haben die, aber alles, wofür man Treiber oder Support brauchen könnte nie von Digitus
Member: aqui
aqui Aug 14, 2008 at 13:18:49 (UTC)
Goto Top
Die sind eh nur Vertreiber und bappen ihren Namen drauf. Das ist meist ein Hersteller aus Taiwan der noch unter zig anderen Marken vertreibt. Dort wird man meist auch fündig was Treiber anbetrifft. Das Problem ist nur rauszufinden WER der Hersteller ist und wie die alternativen marken heissen...

Weiterverschenken und was Anständiges einsetzen ist dann die Alternative der Wahl...
Member: SarekHL
SarekHL Aug 14, 2008 at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
Naja, ich hatte ja auch nur gefragt, ob jemand das Gerät zufällig hat und mir die Treiber von seiner CD zur Verfügung stellen kann. Hätte ja sein können ...
Member: mario-a
mario-a Sep 25, 2008 at 17:20:08 (UTC)
Goto Top
Ja, tolle Hilfe hier. ich hab das teil auch ohne cd.....

Du kannst den Printserver auch anders nutzen.
Installiere deinen Druckertreiber und richte einen "neuen Anschluß" ein dort wählst du "Standard TCP/IP Port". Als Druckername / IP-Adresse wählst Du die IP Adresse des Digitus, nun musst Du nur noch "Printserver" beim Gerätetypen auswählen.

Gruss Mario
Member: SarekHL
SarekHL Sep 25, 2008 at 18:15:08 (UTC)
Goto Top
Na super ... wenn das bei dem Teil funktioniert, frage ich mich, wozu die überhaupt eine CD mit einer "Printserver-Software" haben. Lösungen mit Bordmitteln finde ich immer viel angenehmer als zusätzliche Software ;)

Also danke für die Info!