68572
Goto Top

Entsperren Bildschirm Citrix und nochmal Windows Server

Hallo zusammen,

Ausgangssituation:
Client Windows XP
Server Win2003
Citrix ICA Client (Version unbekannt)

Problem:
Die Policy sagt, dass per Gruppenrichtilinie der Bildschirmschoner nach 15 Minuten aktiv wird. Nun komme ich nach 15 Minuten zurück, entsperre den Bildschim und muss gleiches für Citrix nochmals tun. Heisst im Klartext ich entsperre mich in Windows und entsperre mich in Citrix.

Unser Admin sagt das geht technisch nicht anders. Erstaunlich dass es bis letzten Freitag jedoch nicht aufgetreten ist. Das heisst öffent man Word lokal und Project unter Citrix und arbeitet größer 15minuten in Word, wird Citrix gesperrt und die Anmeldemaske erscheint.

Mein Verständnis sagt mir, nur 1x Entsperren und zwar unter Windows (Bildschirmschoner-entsperren)

Gibts hier einen Lösungsansatz, dass nru 1mal entsperrt werden muss?

gruss
tom

Content-Key: 94419

Url: https://administrator.de/contentid/94419

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 14, 2008 at 18:29:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin jetzt nicht sicher das richtig verstanden zu habe. Aber der Admin wird die Einstellung des Screensavers per GPO eingestellt haben. Er braucht nur dfür zu sorgen, dass diese nur auf die Clients wirkt und nicht auf dn Citrixserver auch. Normalerweise macht man das sowieso, dass man Server und Client in unterschiedlichen OU im AD ablegt.

Ralf