frankym112
Goto Top

probleme mit vista, netzwerk, router

hallo.....

mein spezl hat ein "kleines" problem mit seinem pc-zeugs...

jedesmal wenn er den rechner starten will, geht das internet nicht. er muss dann jedesmal das lan-kabel ausstecken, warten und dann wieder einstecken...oft auch öfters....dann geht es....
an was kann das liegen?
was auch komisch ist, dass die beiden lämpchen tot sind, wenn der rechner ausgeschaltet ist, bei meinen 3 XP rechner leuchten die immer???
bei denen hab ich auch sofort ne verbindung....

könnte es sein, dass irgendwo ein häckchen gesetzt werden muss, bzgl stromabschaltung oder so????

hier einige angaben zu seiner ausstattung:

pc mit vista als betriebssystem, router: speedport W701, provider: T-Online

vielen dank für eure mühe und hilfe ( hoffentlich )

grüßli
franky

Content-Key: 94435

Url: https://administrator.de/contentid/94435

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 14, 2008 at 10:46:58 (UTC)
Goto Top
Hi, schon mal überprüft ob es am Kabel liegt?? Wenn es mit einem anderen Kabel ebenfalls so ist, solltest du mal die Netzwerkkarte prüfen. Mal eine andere einbauen und versuchen.

Außerdem mal bei den Einstellungen der Netzwerkkarte schauen. Findest du unter Geräte-Manager, dann auf die Netzwerkkarte mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften. Dann schau mal unter erweitert.