me-s-on
Goto Top

Buffalo LinkStation - Fehlermeldung bei der Softwareinstallation

Fehlermeldung nicht gänzlich lesbar, daher hier eine kurze Frage:

Hallo.
Mein Chef hat nun NAS-Systeme von Buffalo besorgt um auf denen das Backup durchzuführen.

Kennt sich jemand damit aus?

Ich z.B. kann bei der Installation von vier Software-Produkten nur zwei auswählen:
NAS-NAVI und Adobe Reader.

Der Memeo und der Security Manager erzählen mir "not compatible with the...."
und da bricht das Bild auch schon ab.

Kann mir nicht erklären, wie ich denn nun die gesamte Message lesen soll.
Spekulierte auf: XFS und kein Treiber in WindowsServer 2003 R2.
Kann das sein? eher weinger, oder?

Zusätzich
Will ich gerne diese NAS als Backupdisks haben, und wollte im Webmanager auch schon angeben, wann gesichert werden soll und woher.
Nur gibt er mir die Destination an, aber die Platte im Server, von WO gesichert werden soll, nicht, ausgegraut!

Ich guck mal, ob der die als Share braucht....

Wäre dennoch dankbar für ein paar kleine Tipps.
THX!
Bye.

Content-Key: 94458

Url: https://administrator.de/contentid/94458

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SteinBeiser
SteinBeiser Aug 14, 2008 at 14:03:31 (UTC)
Goto Top
Zur software die bei der Buffalo dabei ist kann ich nichts sagen da wir sie nicht nutzen.

Zum backup: "Sie können festlegen, dass die LinkStation einen Backup auf eine externe USB-Festplatte oder auf eine andere LinkStation durchführt."

steht so in der hilfe beim web-konfigurator fürs backup.
Member: me-S-on
me-S-on Aug 15, 2008 at 05:54:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Danke sehr.
So, wie Sie es sagen stimmt das, allerdings soll die Linkstation unsere BU-Mediu, sein.

Ich will unsere Serverplatte AUF der Linkstation sichern!!!

Ich habe nun ein neues "share" erzeugt, und dieses wird mir auch als destination angeboten.

Ich habe in einem bereits existenten Share eine Verknüpfung auf meinen Ordner gelegt, welcher in der ADS auf dem Hauptserver liegt.
Und diesen Ordner will ich sichern.

Ich komme als über windows auf das share und dadrin auch über die Verknüpfung wiederum auf den Ordner.( :-? ) ... war nur ein Test.

Wenn ich dies aber übers Webfrontend versuche, so gibt das NIX!

Eigentlich habe ich auf unserem Server eine ganzen Platte (D), die ich sichern will.

Aber als source bekomme ich gar nicht erst den Server angezeigt.
Ich habe die Linkstation als Computer in die ADS eingebunden, und sie mit administrativen Rechten bepackt.
Ich vermute, ich muss dem User, der ich dann auf der Linkstation bin ( root, admin, ..... wie auch immer )über LDAP erst Zugriff auf die ADS verschaffen, um dies auswählen zu können...
mal sehen.
Bin dennoch dankbar für Hinweise.
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Aug 15, 2008 at 06:12:37 (UTC)
Goto Top
Ich würde ein Backup-Programm auf dem Server laufen lassen. das dann auf der NAS sichert. Bei uns macht das zB.: Acronis TrueImage Server.
Member: me-S-on
me-S-on Aug 15, 2008 at 06:57:09 (UTC)
Goto Top
Wir hatten ArcServ mit Bandsicherung und das verdammte Band( irgendein Mist von Fujitsu Siemens ) hat immer protokolliert:
"Sicherung konnte nicht durchgeführt werden."
-
Und da wir ja diese NAS dafür gekauft haben, würde ich gerne diese auch verwenden..... bevor ich an eine Softwarealternative denke.
Es ist ja alles drin, nur man muss es halt managen!