ede-server
Goto Top

Mainboard gesucht (so775, 2x IDE)

Hallo,

ich suche ein Mainboard mit folgenden Kriterien:
- unterstützung von Pentium D sowie Quad Q6xxx
- DDR2 mit mehr als 2 GB
- SATA (I oder II egal)
- ganz wichtig: IDE Controller mit 2 Kanälen -> 4 Geräte
- kein µATX

Perfekt wäre das alte Asrock Dual VSTA, aber dieses unterstützt nur maximal 2 GB DDR-2.

Das Mainboard ist für einen All-around-PC an welchem nicht gespielt wird, gedacht.

gibt es sowas überhaupt?

Content-Key: 94468

Url: https://administrator.de/contentid/94468

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 14, 2008 at 17:20:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir einen seperaten IDE Controller kaufst. Dann hast du viel mehr Auswahl und teuer sind die auch nicht. Wahrscheinlich sparst du so beim Mainboard mehr als du mit dem Controller ausgibst.
Member: ede-server
ede-server Aug 14, 2008 at 19:26:14 (UTC)
Goto Top
Ja da habe ich auch schon einen. Es sind jedoch mehr als 6 IDE Laufwerke und die Systemplatten würde ich gern onboard anschließen und ein SATA Laufwerk für die Installation habe ich nicht. Daher sollte schon 2 Kanäle vorhanden sein.
Member: jato11
jato11 Aug 14, 2008 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
da würde ich auch in ein SATA-DVD-Laufwerk investieren 16,90 bei Atelco.
Dann hast du mehr Auswahl bei den Boards.
Und wie wiesi schon geschrieben hat, ist das vielleicht sogar günstiger.

Viele Grüße
Torsten