k0rki1985
Goto Top

aktuelle Firmware für FSC Server

Hallo !

Ich hab einen FSC Primergy H250 GE Server und würde diesen gerne komplett neu aufsetzen. Wie bekomme ich raus, welche Firmware die aktuelle ist (für alle Komponenten) mit ServerView komme ich da irgendwie nicht so recht weiter. Im Report steht zwar welche Firmware das BIOS hat aber nicht für andere Komponenten (Netzwerkkarte, Raid Controller usw...) Hat jemand ne Idee ?? Oder hab ich ServerView einfach falsch bedient?

Grüße!

Content-Key: 94499

Url: https://administrator.de/contentid/94499

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Btodar
Btodar Aug 15, 2008 at 09:27:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du zum Server eine ServerStart? Da müssten alle Treiber drauf sein (natürlich vom stand der ServerStartCD).

Oder hab ich was falsch verstanden?!?

MfG BtodaR

Edit: Mit ServerView kann man glaub ich nur die Hardkonfig anschauen (Laufen alle Fans, ist ne Platte ausgefallen, etc.)...

ich lass mich aber auch gern belehren ;)
Member: k0rki1985
k0rki1985 Aug 15, 2008 at 09:35:13 (UTC)
Goto Top
Server Start CD hab ich nicht....stimmt ServerView zeigt wohl wirklich nur die Hardkonfig an... ich will einfach nur wissen welche Firmware auf meinen Geräten vorhanden ist und diese ggf. aktualisieren.
Member: Btodar
Btodar Aug 15, 2008 at 09:46:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hast du die Chance während dem Bootvorgang Firmwareinformationen zu sehen.
Im Gerätemananger könntest du die aktuellen treiber einsehen (vorrausgesetzt du hast Windows laufen).
Auf dem Server sollte eine Serien-/Identnummer stehen, welche Du auf der Seite:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html
eingeben kannst und schon solltest du die nötigen Updates/Patches/etc. sehen können.

MfG BtodaR