dual
Goto Top

Thin Client mit Linux - Druckertreiberfrage

Hallo,

ich plane gerade in der Theorie mein Terminal Server Netzwerk.
Nun hab ich jedes Problem gelöst bis auf folgendes,

wenn ich an Thin Clients einen Bondrucker (EPSON TM 88 II) und einen Laserdrucker anschließen möchte muss ich ja am Client lokal den Treiber für beide Drucker installieren und auf dem Terminal Server.

Nun stellen sich mir zwei Fragen :
1.Da beide System (TS und Client) die selbe Treiber Version haben sollen frag ich mich ob das überhaupt so einfach geht da der Client ja Linux als "OS" hat
2.Ich hab im Internet keinen einzigen Treiber/Hinweis auf einen Linus Treiber für den EPSON TM88 II gefunden, jemand ne Ahnung ob es sowas gibt?
3.Gibt es einen "Trick 17" um den EPSON Bondrucker dennoch in Betrieb zu nehmen?

Content-Key: 94502

Url: https://administrator.de/contentid/94502

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dual
dual Aug 16, 2008 at 08:28:31 (UTC)
Goto Top
Hat niemand ne Idee?Wer hat alles einen Client + EPSON Bondrucker in Betrieb?