ottscho
Goto Top

Reporting Services - SQL 2005

Hallo,

ich möchte gerade CRM 4.0 auf einem Windows 2008 Server in einer virtuellen Maschine antesten.
Nun benötigt CRM verschieden Vorraussetzung das es sich überhaupt installieren lässt.

Unter anderem muss SQL 2005 SP2 Server installiert sein, was ich auch schon gemacht habe und soweit auch läuft.
Nun ist es auch Wichtig, das der Reporting Service installiert ist und auch funktioniert.

Wenn ich nun unter Start / Programme / Microsoft SQL Server 2008 / Konfigurationstools / Reporting Service-Konfiguration gehe, öffnet sich der Manager mit diesem Bild:

http://img13.myimg.de/bild1d8ab4.jpg

Hier sieht alles okay aus, er finden die SQL Datenbank und verbindet sich.
Aber gleich darauf kommt folgende Meldung:

http://img13.myimg.de/bild2425d0.jpg


Leider kann ich nicht viel damit anfangen. Der Dienst WMI-Leistungsadapter läuft und sonst sieht auch alles i.O. aus.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

In den Ereignislogs habe ich noch folgende Meldungen:

ID 177 => Die Version der Berichtserver-Datenbank ist ungültig
ID 107 => Report Service Server (MSSQLSERVER) kann nicht mit der Berichtserver-Datenbank verbunden werden


Danke
Gruß Ottscho

Content-Key: 94508

Url: https://administrator.de/contentid/94508

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: KidPaddle
KidPaddle Sep 10, 2008 at 21:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Ottscho,

ich hatte einen ähnlichen Fehler:

"... Version der Berichtsserverdatenbank ist ungültig oder nicht lesbar..."

Bei mir lag es an fehlenden Rechten, dbo brauchte explizite Rechte an der Datenbank. Nachdem ich das eingerichtet hatte kam dieser Fehler nicht mehr.

Schau doch mal ggfs. in den Logfiles vom Reporting Server nach. Da kann man evtl. weitere Infos finden:

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\ReportingServices\LogFiles\

Gruß

Kid Paddle