53486
Goto Top

HP Deskjet 1220C - Anschluß per LPT und USB

Drucken funktioniert nicht, wenn beide Anchlüsse genutzt werden

Der oben genannte Drucker ist an 2 PCs angeschlossen.
An PC1 per LPT und an PC2 per USB.

Druckt jetzt PC1 etwas aus, funktioniert das wunderbar.
Möchte PC2 aber etwas drucken, funktioniert es nicht. (Bei Status erscheint nur die Meldung "Fehler - Wird gedruckt).
Es funktioniiert erst wieder, wenn der drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde.

Dann kann PC2 problemlos drucken, PC1 aber nicht mehr ... usw.

Ich habe schon alle Kabel getauscht und sogar einen neunen Drucker gleicher Bauart ausprobiert.
Die Treiber wurden auch in verschiedenen Versionen ausprobiert.
Einstellungen in den Treibern scheinen auch nicht die Ursache des Problemes zu sein.

Hat das schon mal jemand gehabt ?

Danke schon mal.

Gruß.

Utschik

Content-Key: 94512

Url: https://administrator.de/contentid/94512

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Alforno
Alforno 15.08.2008 um 13:13:39 Uhr
Goto Top
Hallo Utschik,

ja wir haben hier genau das Gleiche Problem.
Der Parallelbetrieb mit beiden Anschlüssen führt immer zu Fehlermeldungen auf einem der Rechner.

Wir betreiben das Gerät jetzt an einem HP Printserver.

Bin gespannt ob noch jemand eine Idee hat.

mfg
Alforno
Mitglied: SarekHL
SarekHL 15.08.2008 um 13:32:06 Uhr
Goto Top
Wir betreiben das Gerät jetzt an
einem HP Printserver. Bin gespannt
ob noch jemand eine Idee hat.

Nö wozu? Ein Printserver ist doch genau die richtige Lösung ...
Mitglied: 53486
53486 18.08.2008 um 10:15:21 Uhr
Goto Top
Das Problem ist gelöst.

Ich habe eine automatische Drucker Umschaltbox angeschlossen und so praktisch beide Rechner per LPT an der Drucker angeschlossen.
Jetzt funktioniert es wunderbar.

Danke für Eure Antworten.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 18.08.2008 um 10:18:40 Uhr
Goto Top
Ich hoffe, die hast Du nicht extra gekauft? Die Lösung funktioniert natürlich, ist aber absolut nicht der aktuelle technische Stand. Ein Printserver wäre auf lange Sicht besser gewesen ...
Mitglied: 53486
53486 18.08.2008 um 10:22:06 Uhr
Goto Top
Die lag noch im Schrank, von da her war es jetzt das einfachste, um schnell eine kurzfristige Lösung zu finden.

Du hast natürlich recht, dass es sich um keine optimale Lösung handelt, aber nachbessern kann man dann ja noch.

Live Long And Prosper
Mitglied: SarekHL
SarekHL 18.08.2008 um 10:24:52 Uhr
Goto Top
Stimmt, wenn das Gerät schon da ist, macht es auch Sinn, es einzusetzen ;)

Langes Leben und Frieden ;)