darthjimbo
Goto Top

Problem beim Herunterfahren mit spezieller Fernbedienung

Guten Abend erstmal...
Ich habe mir vor kurzem einen Bausatz beim Conrad besorgt, mit deren Hilfe ich meinen Rechner per Handy fernsteuern kann. Sie besteht primär aus einem Sensor, einem Relais und meinem alten Handy, welches ich anrufe. Das Relais ist parallel geschaltet zum Netzschalter und simuliert quasi das Drücken desselbigen (Hintergrund: Mein PC fungiert als FTP-Server der nur auf Bedarf eingeschaltet wird)

Das funktioniert soweit ganz gut, jedoch gibt es folgendes Problem: Wenn der Rechner herunterfahren soll, machen mir manchmal einige Programme einen Strich durch die Rechnung indem diese sich aufhängen und der Computer auf eine weitere Benutzereingabe wartet, was ich aber nicht mitbekomme wenn ich in der Schule bzw. bei der Arbeit bin.
Wie bekomme ich das hin, dass der Computer bei drücken des Netzschalters (denn genau dies macht ja die Schaltung) auf jeden Fall herunterfährt, egal was passiert
Ich bin neu hier und danke euch schonmal für eure Antworten.
Übrigens: Ich habe Windows XP SP3
Zusätzlicher Tipp: Mir würde schon eine Option reichen, die beim Herunterfahren alles gnadenlos beendet ohne Nachfrage (always shutdown without prompt ... oder so)

Content-Key: 94563

Url: https://administrator.de/contentid/94563

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DarthJimbo
DarthJimbo Dec 04, 2008 at 14:10:36 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:
Versteckte Einstellung in der Windows-Registrierung:
Schlüssel: HKCU\Control Panel\Desktop
Wert: AutoEndTasks = 1
(Bei Vista muss der Wert manuell hinzugefügt werden, hat aber dieselbe Wirkung)