bierkistenschlepper
Goto Top

Windows bleibt beim Start einfach hängen

Also ich bin ja nicht gerade auf den Kopf gefallen was Computer angeht, doch dieses Problem verstehe ich einfach nicht.

Mein PC bleibt mit dem neuen Mainboard beim booten öfter mal hängen. Das tritt immer nach dem Vista-Startbalken ein. Danach kaum noch Festplattenaktivität. Wenn er nicht abstürzt, sieht man starke Festplattenaktivität und dann kommt das Vista Logo. Wenn er abstürzt lädt er nur noch ganz wenig und dann schwarzer Bildschirm.

Ich habe das ASUS M2N SLI Deluxe Grafikkarte ist eine PNY Geforce 9600 GT 512 OC.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man protokollieren kann, welche Dateien geladen werden oder so? Abgesicherter Modus geht nämlich auch nicht.

Auffällig ist: Bin ich im Ruhezustand, so geht alles.
Nach einem BIOS-Reset geht es immer.

Content-Key: 94577

Url: https://administrator.de/contentid/94577

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Noiseless
Noiseless 17.08.2008 um 15:59:58 Uhr
Goto Top
Hast du schonmal ein anderes OS installiert? Sonst würde ich auf Hardware defekt tippen.
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 17.08.2008 um 16:53:51 Uhr
Goto Top
Das glaube ich nicht, das MB ist nigelnagelneu, ebenso Graka, Prozessor und RAM. Und wenn da irgendwas defekt ist würde es auch öfter abstürzen. Es stürzt aber nur beim booten ab. Anderes OS habe ich noch nicht probiert. Ich habe halt auch nicht die Zeit da jetzt Linux draufzuspielen.

BIOS-Updates gibt es auch keine mehr. Sind schon installiert.

Wenn ihr aber sicher meint, dass es ein HW-Defekt ist, dann würde ich Garantie einfordern beim Hersteller oder Händler (Was ist besser?)
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 26.08.2008 um 19:09:50 Uhr
Goto Top
Edit:Im abgesicherten Modus startet er doch, jedoch bleibt er nach der Zeile
Loaded: ... CRCHECK ca. 5min lang stehen.

Ich probiere jetzt grade ob Warten auch im normalen Modus hilft, aber ich glaube es nicht, da eben keinerlei Plattenaktivität vorhanden ist.

Hat noch jemand ne Idee?

Edit: Nach 5min kommt dann plötzlich der Anmeldebildschirm. In diesen 5min tut er aber nichts. Keinerlei Plattenaktivität! Wenn dann der Desktop da ist, geht die Sidebar nicht richtig, ist nur ein schwarzer Balken. Habe bereits fast alle Autostarts ausgeschaltet - ohne Erfolg. Auch andere Systemdienste starten nicht in gewohnter Geschwindigkeit oder stürzen sogar ab.

Neuinstallation wäre wohl das beste, aber meine DVD hat gerade ein Freund und der ist in Urlaub. Was kann man denn noch versuchen?
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 30.08.2008 um 21:05:16 Uhr
Goto Top
Jetzt habe ich am Mittwoch neuinstalliert. Heute gab es wieder so einen zähen Start.

Wie kann es denn sein, dass der Rechner 5 min lang nichts lädt von der Platte? Welche Programme könnten dafür verantwortlich sein? Oder gibt es irgendwo eine Log-Datei wo man nachschauen kann was der solange macht, während ich Däumchen drehe?

Edit: Lösung: Kaum bootet man mal ohne die DVD von World in Conflict ist das Problem beseitigt! Dieses Spiel hat offenbar einen sehr eigenartigen Kopierschutz!