vip3234
Goto Top

Vista Netzwerklaufwerk Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden

Hallo,

ich habe ein Netzwerk von 5 Clients + 1 Server. Alle Clients hängen in einer Domain.
Der Server ist Win2k3 und die Clients sind alle Windows Vista (Business und Ultimate). Jetzt habe ich kürzlich einen neuen Client eingebunden mit Vista x64. Und dort besteht das Problem, dass ich von anderen Clients auf nicht mittels Netzwerklaufwerk auf die freigegebenen Ordner auf dem x64 Rechner zugreifen kann.

Allerdings ist der Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar, wie alle anderen Clients auch, man kann ihn auch anpingen, er ist in der Domain sichtbar und auch über die Domain erreichbar. Vom x64 Rechner selber aus, kann man Netzwerklaufwerke herstellen soviel man will, geht alles. Personal Firewalls sind keine im Spiel. Das Freigeben von Ordner ist selbstverständlich auch aktiv. Die Rechte der Freigaben sind für Jeder auf alles gesetzt.

Woran könnte das ganze jetzt noch liegen ?

Thx

Vip

Content-Key: 94583

Url: https://administrator.de/contentid/94583

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: juan90419
juan90419 Aug 16, 2008 at 18:41:09 (UTC)
Goto Top
Hi VIP.

Hast du evtl. am Server Zertifikat(e) erstellt was du bei den anderen Clients installiert hast, aber bei dem neuen nicht?
Vielleicht aber auch mal die Sicherheitsrichtlinien (unter Verwaltung) an den Clients kontrollieren?!

Grüße

Juan
Member: vip3234
vip3234 Aug 17, 2008 at 08:16:51 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die schnelle Antwort.
Das Ganz war viel einfacher und man müsste sich schon fast schämen.
Die "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" war auf dem verwendeten Adapter nicht aktiviert. Keine ahnung wieso nicht, den ich habe nicht bewusste ausgeschaltet.

Trotzdem vielen Dank.
Member: Lauder
Lauder Sep 10, 2008 at 13:22:35 (UTC)
Goto Top
Genau die gleiche kacke, neu maintainend-system und "Datei- und Druckerli blablablab" war deaktiviert, wer macht das? ;)
Danke @vip3234 für den tipp!
Liebe grüsse