vlasak
Goto Top

Datein über eine .BAT automatisch kopieren lassen

über eine BAT-Datei die Datei autmatisch kopieren lassen. Mein Problem ist jetzt das er die neue Datei immer wieder überschreibt.

hallo...

ich habe eine log-file die ich nach jedem neustart in ein bestimmtes Verzeichnis automatisch kopiert haben will. Nun habe ich eine BAT Datei erstellt mit dem folgendem Code:

copy C:\logfile.log D:\logfile_%DATE%_.log

So habe ich von jedem Tag eine logfile kopiert aber ich brauche an einem Tag mehrere und so überschreibt er sie am Tag. Kann mit jemand helfen?

Die Zeit ist mir eigentlich auch egal mein eigentliches Ziel ist es das ich bei jedem Start des BAT eine Datei bekomme ohne die vorige zu überschreiben...
Danke im vorraus..

Content-Key: 9472

Url: https://administrator.de/contentid/9472

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Apr 14, 2005 at 13:22:04 (UTC)
Goto Top
Hi!

copy C:\logfile.log D:\logfile_%DATE%_.log

Nimm die Uhrzeit noch hinzu, aber Du musst hier Teilstrings verwenden:

copy C:\logfile.log D:\logfile_%DATE%_%Time:~0,2%.%Time:~3,2%.log

Das schreibt zusätzlich zum datum als Dateinamen noch die Uhrzeit in der Form 15.20 (Punkte in Dateinamen sind ja schließlich erlaubt).

Wenn die Datei so oft kopiert wird, dass Minutenunterscheidungen im dateinamen nicht ausreichen, nimm halt noch die Sekunden hinzu. Jetzt sollte keine Datei mehr aufgrund gleichen Namens überschrieben werden!


TIM
Member: vlasak
vlasak Apr 15, 2005 at 06:28:06 (UTC)
Goto Top
ich danke dir...
Genau das habe ich gebraucht...
aber leider bekomm ich da auch nur SYNTAXFEHLER...
trotzdem danke
Member: fritzo
fritzo May 16, 2005 at 17:26:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
hab den Beitrag leider bisher nicht gesehen, deswegen Antwort "ein bißchen" später. Versuch mal, den Pfad/ Pfadnamen mit Gänsefüßchen zu maskieren, so daß Spaces kein Problem mehr sind.

copy "C:\logfile.log" "D:\logfile_%DATE%_%Time:~0,2%.%Time:~3,2%.log"

(bei dem ersten Parameter mußt Du eigentlich keine setzen, aber ich hab mir das mittlerweile angewöhnt und es ist immer besser, weil so weniger Fehler auftreten).

Grüße,
Arne